Software-Tuning - Max. wie viel PS?

  • Guten Abend,
    wie Ihr wisst fahre ich ein 1,9 TDI mit 90 PS. Ich hatte vor demnächst bei Dirk eine Softwareoptimierung durchführen zu lassen. Ich habe schon vor einigen Tagen Dirk angeschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten, daher frage ich mal die ganze Community :). Bis wie viel PS könnte ich denn den 1,9er TDI steigern ohne das es zu Problemen mit dem Motor bzw. TL gibt ? Ich weiß sie können sporadisch auftreten und können nicht ausgeschlossen werden, aber eine bestimmte Grenze müsste es ja theoretisch geben oder?


    • Golf V - 90 PS
    • KM-Stand: 127.000
    • 1. Turbolader
    • 1. Getriebe
    • Immer gepflegt


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre über eine Antwort aufjedenfall sehr dankbar :D

  • Ich glaube der Dirk kann bis 120ps aus dem Wagen holen.
    Frag mal den User Stevie_B, er fährt auch ein gechippten von Dirk.

    Gruß, Max.

  • Mit 120 PS habe ich schon gerechnet, hätte es irgendwelche stark Negative Auswirkungen wie z.B. dem Motor gegenüber, Turbolader etc.?
    Bin eigentlich nicht so der Heizer, also fahre nicht wirklich Vmax ab und zu auf der AB mit 160,170 für einige Minuten das wars dann auch.

  • Also die 120PS sind standhaft und sollten keine großen Auswirkungen auf den Motor/Turbo haben.
    Jedoch sollte man den Wagen ntürlich immer pflegen.

    Gruß Thomas

  • Das ist wirklich schön zu hören! Die Pflege ist natürlich selbstverständlich, ich hätte aber damit gerechnet das evtl. die Kupplung oder so nicht mitmacht.

  • So,


    also ich habe die Software vom Dirk schon 4 Jahre drauf :) bisher sind es glaub fast 70000 km!


    Alles ohne Probleme bisher und wenn man eine Frage an Dirk hat kann man ihn immer anrufen oder in ICQ anschreiben!


    Würde mein nächstes Auto auch wieder sofort zu Dirk bringen :)

  • @ Nazar :


    Du hast eine PN :)


    Sorry aber ich bin noch mitten im Aufbau der neuen Werkstatt am besten immer kurz anrufen da erreicht man mich am einfachsten :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • hallo ich bin erst seid heute erst mitglied habe auch interesse mein auto etwas zu schneller auf die spur zu bekommen habe auch den golf 5 tdi 90 ps hmm ihr redet von dirk das er das macht was sind den die kosten und wo wohnt der dirk habe aber 153tkm schon drauf macht das was habe gehört man sollte sowas so früh wie möglich machen fahre zu 80% immer schnell meist auf roter drezahl bei uns hier gibts hier so gut wie keine Blitzer :)

  • hallo ich bin erst seid heute erst mitglied habe auch interesse mein auto etwas zu schneller auf die spur zu bekommen habe auch den golf 5 tdi 90 ps hmm ihr redet von dirk das er das macht was sind den die kosten und wo wohnt der dirk habe aber 153tkm schon drauf macht das was habe gehört man sollte sowas so früh wie möglich machen fahre zu 80% immer schnell meist auf roter drezahl bei uns hier gibts hier so gut wie keine Blitzer :)



    Und das ganze bitte nochmal auf Deutsch :thumbdown:
    Und der Dirk um den es hier geht, hat genau über dir geschrieben. Einfach mal den Banner folgen, und siehe da die Preise und die Adresse sind zu finden.
    Zum Rest bezüglich der Drehzahl sag ich jetzt mal lieber nichts :cursing:

  • hallo ich bin erst seid heute erst mitglied habe auch interesse mein auto etwas zu schneller auf die spur zu bekommen habe auch den golf 5 tdi 90 ps hmm ihr redet von dirk das er das macht was sind den die kosten und wo wohnt der dirk habe aber 153tkm schon drauf macht das was habe gehört man sollte sowas so früh wie möglich machen fahre zu 80% immer schnell meist auf roter drezahl bei uns hier gibts hier so gut wie keine Blitzer :)


    Absoluter Affenstyle... da würd ich mal gar nicht drauf antworten...klingt ja schon fast nach nem Fake.
    Da würd ich gar net helfen wollen...Sinn des Forums hin oder her :- /

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ich hab nicht nach einer meinung gefragt wollte wissen ob ihr mir da was empfehlen bzw ob das noch möglich wäre mit den golf5 tdi 1.9 zu chipen weil ich schon 153tkm habe oder nach einer andere möglichkeit um etwas mehr ps zu bekommen hab da sehr wenig ahnung deswegen bin ich hier um mich etwas klüger zu machen

  • ich hab nicht nach einer meinung gefragt wollte wissen ob ihr mir da was empfehlen


    :D:D:D


    Der Rest steht bereits im Thread und mit mehr Freundlichkeit und Satzzeichen wird dir sicher auch bei deinen weiteren Anliegen geholfen..

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!