Kein Öldruck nach Einbau neuer Ventilschaftdichtungen

  • Hallo,


    seit ich bei meinem GTI (MKB: PF) neue Ventilschaftdichtungen eingebaut habe, kommt im Zylinderkopf kein Öl mehr an.


    Die Nockenwelle und alles drum herum ist total trocken.


    Vorher gab es nie Probleme mit dem Öldruck, nur mit dem Verbrauch.


    Deshalb gehe ich davon aus, daß die Pumpe in Ordnung ist.


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?


    MfG

  • Hallo,und schönen guten Tag.....bin ganz neu hier,und da ich etwas über ein Problem mit meinen Hydrostößeln gesucht habe,habe ich das Problem mit dem Öl gelesen.Wenn Du den Kopf abgebaut hattest,ist eigendlich der Fehler in der Kopfdichtung zu vermuten.....u.U. eine falsche Dichtung verbaut?? ;( willi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!