Felgengröße auf Golf 5 ???

  • Hallo,
    geht die Felgengröße rundum 8,5x19 et 43mm ???


    Hinten sicher schon, aber vorne ???



    bzw. wenn noch Luft dazwischen ist, was brauch ich an Dist. Scheiben, ohne dass es schleift aber sauber abschließt ?

  • Moin,


    ET43 wird bei 8,5J knapp, richtig tief kommst du ohne Arbeiten am Kotflügel/Radlauf auf jedenfall nicht.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • ?( blödsinn... was sollte denn da knapp werden ?( 8,5 x 19 mit ner 43er et paßt tadellos OHNE irgendwelche arbeiten an den kotis drunter... ich fahre et 42 mit 50mm tiefgang vorne und da schleift nix... könnte sogar noch weiter runter obwohl ich auf der hinterachse zusätzlich 10er distanzen fahre... verstehe hier die panikmache manchmal nicht ?( natürlich ist es so ziemlich das größte ohne umbauarbeiten am 5er aber es PASST!!!!!!

  • ich fahre 8,5 mit et45 und die felge steht hinten schon etwas über dem kotflügel hinaus


    bei einem 1.6er braucht er min 225er oder sogar 235er reifen.
    könnte also sein, dass die lauffläche nicht komplett abgedeckt ist.


    was steht denn in dem gutachten der felge drin?
    wenn sie für nen golf 5 mit einem zu deiner achslast passenden reifen zugelassen ist, gibts auch keine probleme wenn du deinen golf nicht extrem tiefer legen willst

  • Gutachten gibts keins.


    sind Audi Originalfelgen in 8,5x19 et43


    mit 215/35 19 Reifen


    sowie Gewindefahrwerk das mit Gutachten.

  • Die Felgen sollten so grade drunter passen. Die Schraube muss auf jeden Fall raus. Je nach Tiefe auch die Kante anlegen.


    Das mit dem 215er Reifen hängt von der Achslast ab.
    Beim 1,6er dürfte es wohl passen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!