Chiptuning 1.9 TDI 116 PS bis wieviel?

  • Hallo zusammen!
    Ich habe lange nach diesem Thema gesucht und es leider nicht gefunden...
    Ich habe einen Golf IV 1.9 TDI mit 116 PS und einer Luafleistung von 162 000 km. Die Woche möchte ich Chiptuning machen lassen und meine Frage ist, ob es sich noch lohnt und bis wie viel PS ich gehen kann.
    Für den geringeren Verbrauch dachte ich einfach an 131 PS. Ich wäre dankbar für jede Antwort.
    VG :)

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe.

  • Ca 30 PS mehr gehen da ohne Probleme.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. :thumbup:

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe.

  • ich hab auch den 116 ps, habe einen chip von hopa drin, hat jetzt 145 ps, 350 nm... geht defintiv besser und dank 6 gang getriebe noch spritziger voran ;) bis jetzt so auch keine probleme nur das die bordelektrik bei hohen außentemperuten mal nen feheler setzt da regelgrenze pd-einheit überschreitet^^ sporadischer fehler...

  • Hopa baut aber nur die Boxen oder ?


    Das bitte nicht als Chiptuning bezeichnen :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ich habe meinen Golf jetzt auf 145 PS chiptunen lassen und bin sehr glücklich damit. Der geht jetzt um einiges besser. Ich habe mir erklären lassen, dass das Chiptuning im Prinzip die Bauteile nur um 15 PS statt um 30 mehr belastet, da sich der selbe Mototr im Passat befindet, nur mit 130 PS.


    VG =)

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe.

  • ja genau dirk, ist nur so eine box, is aber ganz günstig da ich sie im winter oder bei werkstatt besuchen raus nehmen kann... aber ich bin soweit zufrieden, hast du damit schon erfahrungen gemacht dirk?

  • Wir verbauen aus Prinzip keine Boxen :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • ja aber warum :-P? ich meine ja die box kann ich bei bedarf ziehen und muss sie ne unbedingt eintragen lassen, obwohl sie ja zulässig ist... denn mit dieser löterei und so is ja auch ne heiden arbeit :-S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!