• hey ihr da draussen kann mir jemand helfen oder hat irgendeiner das selbe problem ?



    habe 153 tkm auf mein golf 5tdi bj 2005 (5gang)



    wen ich den motor laufen lasse klappert da irgendwas könnte schwören das es von motor kommt aber


    wen ich auf die kupplung gehe ist das gerräusch wieder weg



    habe das einen kfz mechaniker gezeigt er meinte das ist die kupplung soll fahren bis sie kapput geht habe jetzt die angst das ich da viel


    mehr kapput mache wen ich so weiterhin fahre



    könntet ihr mir auch sagen was die kosten dafür wäre bin grad arbeitslos und muss mir das vermeiden das noch mehr kapput geht



    ich bedanke mich voraus und würde mich auf eine schnelle antwort sehr freuen da ich mir unsicher bin beim fahren


    mfg kaan

  • Hallo,
    könnte die Kupplung sein.So lange du noch vernünftig schalten kannst und sie nicht schleift,kannst du noch beruhigt weiter
    fahren.Ich selber habe vor ca. 10 Wochen einen 1.9 TDI 105 PS mit 160000 km verkauft,der hatte das selbe Klacken.
    Der Käufer ist jetzt knapp 8500 km mit Wagen gefahren und das klacken hört sich immer noch genauso an, wie
    am ersten Tag.

  • Aber zur Sicherheit schau nochmal hier im Forum nach,da wurde das Problem schon mal unter euch
    TDI Fahrern besprochen ;)


    Gruß tsiler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!