Fahrwerk oder Federn? Golf 5 1.4

  • Hallo,
    bin relativ neu in der Szene und würde gern etwas zum Thema Fahrwerk erfahren.
    Ich fahre einen Golf 5 1.4L mit 75 PS. Ich gehe davon aus, dass ich einen Klemmdurchmesser von 50mm habe.
    Achslast vorne 940/ hinten 870 laut Fahrzeugschein.
    Was ist eurer Meinung nach am sinnvollsten wenn ich mein Auto dezent Tieferlegung möchte.
    Ich möchte schon das man es sieht aber gleichzeitig keinen grossen Komfortverlust haben.
    Welches Fahrwerk(Gewinde- oder Sportfahrwerk) oder doch nur Federn würden sich da am besten eignen?
    Mein Budget gilt als begrenzt!
    Ich danke euch jetzt schonmal für die vielen Antworten.

  • Nabend !
    Wie begrenzt ist es denn,dein Budget ?
    Wieviel km hat dein Wagen runter?


    Gruß tsiler

  • Mein Auto hat ca. 52.000 km gelaufen. Ist Bj. 05.2005.
    Hab mir so vorgestellt max. 250€.
    Würde mir aber auch gerne so einen überblick verschaffen wo die preise liegen.
    Danke

  • Gebrauchte Fahrwerke bekommst du für das Geld,auch hier im Forum (Marktplatz).Ich glaube es ist auch einiges inseriert.
    Wenn du nur Federn möchtest,würde ich zu neuen raten,weil meist die km-Angaben nicht korrekt.
    Ich habe für meine 45/35 Eibach Sportline Federn 130 € bezahlt,hier im Forum bei AlexFFM bestellt.
    Mit den Federn sparst du dir die Dämpfer,deine Originalen kannst verbaut lassen.
    Die Achsvermessung kostet nochmal ca. 40 €.
    Was hast du denn für eine Vorstelung,wegen der Tiefe ?

  • Sollte schon bisschen tiefer sein(vllt. ähnlich wie ein Golf 5 Sportline).
    Aber nicht so tief das keine Zigarettenschachtel nicht mehr durchpass.
    Soll halt nur sportlicher aussehen und fahrbar bleiben.
    Hab keine lust jeden einzelen loch zu umkurven (was ich meistens trotzdem aber versuche ;) ) oder das ich gar keinen Bordstein mehr hochkomme.
    Ich weiß nicht ob es interessant ist gebrauchte Original-Fahrwerke von VW zu nehmen wie z.B. vom GTI, oder Sportline o.ä. .