Kunststoff Nummernschild Halter ( Serie )

  • Hallo !


    Da ich kein Thema zu meiner Frage gefunden habe eröffne ich mal ein neues und hoffe das ihr mir helfen könnt !


    Ich würde gerne dieses hässliche Kunstoff Nummernschild brett was serienmässig am Golf 5 gti vorne am Kühler befestigt ist weg haben...allerdings sieht es für mich so aus das es fest mit dem Grill verschraubt ist da man auf jeder seite löcher mit Kunstsoff blenden erkennen kann. Kann mir jemand Helfen ob man das Teil einfach entfernen kann ohne das nachher Löcher im Grill sind ?


    Danke schonmal


    Grüsse


  • Schön wärs, wenn keine Löcher drin wären.
    Aber ich muss dich enttäuschen.
    Die Kennzeichenplatte, die sich hinter der Kennzeichenhalterung befindet, ist
    mit Hilfe von 4 Spreitznieten am Grill befestigt.


    D. h. wenn du das Kennzeichen mit Halterung und Platte entfernst, wirst du mind. 4 große
    Löcher finden.
    Um die Kennzeichenplatte zu entfernen, musst du den Grill ausbauen und mit einem großen
    Kreuzschraubendreher oder Ähnliches von hinten auf die Spreitznieten drücken.


    Aber wie gesagt, dann hast du halt die 4 Löcher.
    Entweder du lässt die Löcher beim Lackierer cleanen oder holst dir gleich einen cleanen US-Grill:


    https://www.ebay.de/itm/390127786480/ (Affiliate-Link)

  • Ja danke für die Info ! Dann denke ich das ich mir den US Grill zulegen werde...:)


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!