Welche Reifengröße???

  • Hi Leute,




    ich habe ein kleines Problemchen!,und zwar besitze ich einen G4 mit dem 1.4er motor (75PS)!!!
    Meine Frage diesbezüglich darf ich Räder der Größe
    205 / 55 R16 91 H


    jetzt da drauf machen!?!?!?!wenn ja in meinem Fahrzeugschein stehen nur die 175er Reifchen drinn, muss da jetzt noch irgendetwas eingetragen werden?




    schnelle Antworten wären SUPER!!!




    lg

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI () aus folgendem Grund: WIe Cougar schon geschrieben hat - normale Schriftgröße langt vollkommen aus ;)

  • Die Reifen 205/55 R16 darfst du fahren.


    Die sind in der EWG-Bescheinigung eingetragen.



    PS: Eine kleinere SChrift würde auch reichen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!