Umbau auf MFA+

  • War der GTI Tacho neu oder aus nem anderen Auto?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Aso, das wusste ich nicht, mit dem zurücksetzen. Und login code hab ich auch keinen, der Tacho war gebraucht.


    Aber Danke schon mal :thumbup:

  • So, das mit dem Tacho wäre geklärt, aber was brauch ich sonst noch für teile damit der MFA+ Tacho dann " alles " anzeigt.


    Den Scheibenwischerhebel der mit dem " Trip " schalter, und was noch ? . Bitte Danke

  • Kleines MFA war vorher verbaut? Dann hast doch schon den Wischerhebel mit der MFA Bedienung. Dann Einbauen und es funktioniert. Oder war es die ganz einfache Anzeige von Zeit Außentemperatur und Kilometerständen? Dann brauchst den Hebel und eventuell ein anderes Lenksäulensteuergerät. Wobei die Bedienung der MFA+ über Wischerhebel recht bescheiden ist, ich hatte nach kurzer Zeit ein MuFu Lenkrad im Auto. Ich weiß aber nicht inwieweit sich die US Modelle bei den Steuergeräten unterscheiden und ob da hiesige Steuergeräte so ohne weiteres funktionieren.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Kleines MFA war vorher verbaut? Dann hast doch schon den Wischerhebel mit der MFA Bedienung. Dann Einbauen und es funktioniert. Oder war es die ganz einfache Anzeige von Zeit Außentemperatur und Kilometerständen? Dann brauchst den Hebel und eventuell ein anderes Lenksäulensteuergerät. Wobei die Bedienung der MFA+ über Wischerhebel recht bescheiden ist, ich hatte nach kurzer Zeit ein MuFu Lenkrad im Auto. Ich weiß aber nicht inwieweit sich die US Modelle bei den Steuergeräten unterscheiden und ob da hiesige Steuergeräte so ohne weiteres funktionieren.


    Moin , Verbaut ist : Anzeige von Zeit ,Außentemperatur und Kilometerstand und gefahrene Kilometer . Tempomat war schon verbaut .


    Hab nun Samstag das 7er Golf Lenkrad mit andrem Schleifring 1K0-959-653-C verbaut , und den andren Wischerhebel auch verbaut ( mit OK / Reset knopf , und TRIP schalter ) ,


    Dann wie ich fertig war , hab ich den GTI Tacho ( mit grossem MFA ) mal probiert , doch weder per OK / Reset knopf , und TRIP schalter ging nichts . Die Wischerfunktioen funktionieren einwandfrei , brauch ich doch noch ein andres Lenksäulenmodul ? , oder muss der neue Wischerhebel erst Codiert werden , damit er beim GTI tacho dann geht ? .


    Lenksäulenmodul ? wenn ja welches ? , vom Highline ist klar ,


    nur da gibts ja mehrere Versionen ...... :


    http://wiki.ross-tech.com/wiki…)_Steering_Wheel_Versions



    Slip Rings = Type 2: 1K0-959-653-C


    Bitte um Hilfe , Danke

  • Ja das lenksäulensteuergerät sollte die MFA Bedienung über Wischerhebel unterstützen, muss aber wie schon gesagt codiert werden das das funktioniert.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!