Tankdeckel --> Alutankdeckel???

  • Hallöchen,


    ich hätte da mal wieder gern ein Problem *gg*.


    Also ich habe erste Heute wieder einen TT gesehen.
    Was viel mir natürlich auf der Tankdeckel.
    Nach etwas gestöbere in diveren Suchmaschiene usw.
    habe ich dann auch eine Möglichkeit gefunden wie man das Tolle Teil an den Golf bekommt. Nach dem ich den aufwand gesehen habe lass ich es sein.


    Wie komme ich nun zu meinem Alu Tankdeckel?
    Wer hat schon einen - wer hat eine Idee.


    Gruß Jan.

  • Lass auf jedenfall die Finger von so billigen Aufklebern! Die sind der letzte Schrott...

  • Habn Prospekt von VW zu Hause, da is n Tankdeckel aus Edelstahl drin, kostet ca 52 €.


    Ist zwar auch zum kleben, sah aber auf keinen Fall billig aus.

  • Ja das ist das Teil, gut das du noch mehr Infos darüber hast als ich. Mein VWler sagt mir auch nur das was ich selbst auf dem Bild sehe (super Informationsquelle).


    Aber da es verschraubt wird, sollte es auch sehr stabil sein!

  • Hi Jan,


    hab den Alu-Tankdeckel von in.pro,
    der sieht super aus und ist geschraubt,
    Bild siehe Gallerie (Christoph)
    Kostenpunkt ca. 55 €


    ciao


  • sieht wirklich edel aus.


    Ist eine überlegung wert und ich werde mal anfangen zu Sparen!


    THX


    Gruß Jan.

  • Hab heute auch den Tankdeckel von In.Pro angebracht. Sieht geil aus das Teil, kann man nur empfehlen.

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    Hab heute auch den Tankdeckel von In.Pro angebracht. Sieht geil aus das Teil, kann man nur empfehlen.


    wird der originale gegen den von in-pro ersetzt ? oder doch nur am orig. befestigt ?


    es soll angeblich von sparco eine richtigen alu-tankdeckel für den g4 geben.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • @ all


    Ich habe eben mal kurz im D&W -Katalog nachgesehen - dort giebt es ein Tankdeckel Umrüstkit -in der Beschreibung steht : kompletter Satz mit Einschweißblech incl. Absatzkante, alu-Tankdeckel, elektr. Sellmotor und Montagtematerial KOSTEN 408,95 € ;(;(;(


    Er ist dort abgebildet an einem Golf IV und an einem Beetle--sieht echt geil aus !aber wer den Preis liest der ,... und dann kommt ja noch die Arbeit mit der Montage dazu
    (ach ja der Hersteller ist SPEED TECH -steht, wer den Katalog hat auf Seite 483)


    Mfg

  • Zitat

    Original von MrBlue
    wird der originale gegen den von in-pro ersetzt ? oder doch nur am orig. befestigt ?


    es soll angeblich von sparco eine richtigen alu-tankdeckel für den g4 geben.


    Den von Sparco hätt ich auch gerne :D


    Aber wenn ich mir überlege was das für Arbeit wär, da hab ich mich dann für den In.Pro Tankdeckel entschieden, zumal der ja auch bei VW im Zubehörkatalog ist. Der wird auf dem G4 Tankdeckel mit 8 Schrauben festgeschraubt und das hält sicher!


    Muss mal n Paar Pics machen, sieht aber auch net anders aus als bei c.t., höchstens die Farbe vom G4 aber das wars auch schon.

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    Den von Sparco hätt ich auch gerne :D


    Aber wenn ich mir überlege was das für Arbeit wär, da hab ich mich dann für den In.Pro Tankdeckel entschieden, zumal der ja auch bei VW im Zubehörkatalog ist. Der wird auf dem G4 Tankdeckel mit 8 Schrauben festgeschraubt und das hält sicher!


    die firma suspension-supplies vertreibt die alu-tankdeckel im tt-desgin. kostenpunkt € 150,- ist doch leicht! teuer.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • ich schließ mich dir an :)


    [Blockierte Grafik: http://www.mediacar.org/mycar/parts/tankdeckel01.jpg]


    wenn schon die heckklappe clean ist dann sollte zumindest irgendwo das emblem darauf sein :))

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!