MFL geht nicht am RNS 510

  • Moin


    Ich fahre einen Golf 5. Bisher hatte ich ein RCD510 verbaut, Gateway Index S und ein GTI/R32 MFL Lenkrad.


    Hat alles soweit funktioniert. Da ich das MFL nachgerüstet hatte und den rechten Lenkstockhebel mit den Tasten dringelassen habe, musste ich beim RCD510 die "Shortpress Lenkstockhebel Bedienung" codieren damit auch die komplette Bedienung per MFL Tasten klappte, also lauter, leiser, Lieder vor und zurück switchen.


    Nun habe ich eben das RNS510 eingebaut und die MFL Tasten funktionieren nicht. Weder Lauter/Leiser, noch Titel wechseln geht. Durch die MFA schalten funzt problemlos per MFL, Navi Menü mit Richtungsanzeigen ist auch da (Navigation im Gateway codiert), im Speicher sind keinerlei Fehler hinterlegt.


    Es geht weder mit noch ohne codierter Shortpress Bedienung.


    Woran kann das liegen?


    Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: PCI\1K0-953-549-MY8.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 953 549 BK HW: 1K0 953 549 BK
    Bauteil: J0527 051 0101
    Codierung: 0002042
    Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345


    Teilenummer: XXXXXXXXXXX
    Bauteil: E0221 002 0030


    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    ----------------------------------------------------


    Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: PCI\1K0-907-530.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 907 530 S HW: 1K0 907 951
    Bauteil: J533__Gateway H16 0210
    Revision: H16 Seriennummer: 2200K07A23827A
    Codierung: E9807F0E400A02000002
    Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345


    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.


    -------------------------------------------------------------------


    Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: PCI\1T0-035-680.lbl
    Teilenummer SW: 1T0 035 680 C HW: 1T0 035 680 C
    Bauteil: RNS-MID H11 2660
    Revision: AB001001 Seriennummer:
    Codierung: 000000020100002100
    Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345
    ASAM Datensatz: ------------------------- ------


    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Software müsste 2660 oder 2680 sein.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi


    Okay, lag an einer komikschen Version der 2660 Firmware, nach dem Update auf 2680 läuft nun alles :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hej hypuh, hast du das RNS 510 mit einem Radio Eingang verbaut? und den VW Antennenadapter - Verteiler - FAKRA benutzt`?


    Kannst du dann Radio hören und TMC(Navi) laufen lassen???


    LG & Danke


    Chris

  • Da das RNS 510 (genau wie alle anderen Radios der letzten Jahre) 2 Antennen hat, kannst du Radio und TMC gleichzeitig nutzen

  • Ja du hast Recht, 2 Eingänge hat das Radio/Navi - aber mein Auto hat nur eine Antenne!! Das ist das Problem.

  • Hi,


    ich suche die MFL Tasten für den Golf 5 GTI.


    Habe bei ebay leider nur diese hier gefunden:


    Bezeichnung: 1K0959537J, 1K0959538F


    Dort steht bei der Beschreibung das sie aus einem Passtat kommen, jedoch in der AUktionsbezeichnung auch "Golf".


    Jetzt ist die Frage ob diese auch in meinen GTI passen???


    Und kann mir jemand den Originalpreis der Tasten nennen?


    LG & Danke


    chris


  • da beide TN mit "1K0" anfangen, sollten sie auch in den Golf passen, denn das ist die TN-Bezeichnung für den G5.


    aber du bist dir schon darüber im klaren, dass man die mufu tasten nicht einfach so nachrüsten kann oder?


    es sei denn dein wagen hat die DSG-Tasten am lenkrad, dann sollte es vllt gehen



    mfg.

    MfG. Chrischan

  • danke für deine nachricht, ja hab die schaltwippen am lenkrad- nur leider keine mfl tasten! Dann werd ich das mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!