Zentralverriegelung

  • Moin Moin


    Ich habe folgendes Problem kenne mich mit der Elekrik überhaupt nicht aus.
    Ich schildere kurz das Problem. Ich fahre ein Golf 4 Variant TDI, 85KW, BJ 2000. Mir fliegt ständig die Sicherung der Zentralverriegelung durch. Ich war mit dem Problem schon bei VW. Dort sagte man mir das Problem würde von der HEckklappe kommen. So hat man neues Schloss und Kabelbaum gezogen. .... das Problem ist weiterhin vorhanden. Die nächste Werkstatt hatte das Auto zwei Tgae mit dem Ergebniss : Ich könnte mein Auto abholen, sie hätten geschaut alles ok. Es war sage und schreibe 8 Wochen ruhe, dachte nun wirklich Problem gelöst. Nix da.... zack wieder ausfall. Was musste ich feststellen die Werkstatt hatte einfach eine größere Sicherung reingesteckt ( 30 A) die auch kaputt ging, normaler weise kommt eine 10 A sicherung rein.


    Kennt jemand das Problem, oder eine Idee wo man nach schauen müsste. Fehlerauslese sagt leider nichts...


    Danke euch schon im voraus

  • Es wäre wahnsinnig schlau gewesen mal zu schreiben welche Nummer die Sicherung hat. Ansonsten raten wir alle ins Blaue wie deine Werkstätten.

  • ach so..stimmt hast recht :-D....
    Es handelt sich um die Sicherung 38

  • Veilleicht könnte es auch sein, dass deine Innenraumbeleuchtung oder Kofferraumbeleuchtung n Kurzen hat bzw verursacht weil irgendwie die Isolierung durch ist...


    Das selbe Problem hatte ich auch einmal, da ich die Kontakte der Kofferraumbeleuchtung ausversehen mit nem Schraubenzieher zusammgefügt hab beim Birnenwechsel...


    Vielleicht hilft es dir ja...

  • ok das hört sich schon mal sehr gut... aber was hat die innenraumbeleuchtung mit der zentralverreigelung zutun??


    Ich weiß das ich mal im Kofferraum als neu bekommen hatte... das hat VW gemacht im zuge des Kabelbaumwechsel...

  • Ich weiß jetzt nicht wie genau sich der Variant vom normalen Golf unterscheidet, aber bei mir war Innenraumbeleuchtung und ZV eine Sicherung...


    (P.S: Konnte mir irgendwie schon denken, dass deine Frage kommt :D)

  • ok... das werde ich prüfen lassen.
    Danke erst einmal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!