MFA+ nachgerüstet, aber irgendwie fehlt ne Menge

  • Wo fang ich da an?
    Mein 04er Sportline wurde nur mit einfacher MFA, ohne GRA und ohne Mufu-Lenkrad sowie 17Byte Bordnetzsteuergerät ausgeliefert.
    Nachgerüstet sind jetzt:
    23Byte Bordnetzsteuergerät
    GRA
    Lenksäulensteuergerät AQ mit Schleifring
    MFA+
    GTI-Lenkrad mit MuFu-Tasten


    Jetzt habe ich natürlich so ein Ergebnis verwartet wie hier:
    http://www.team-dezent.at/anleitungen/MFA_plus_G5.pdf
    NAtürlich ohne Navi und Telefon (hab nur nen RCD300), aber sonst halt mit dem Menü Einstellungen, Hauptmenü und so.
    Ist bei mir schlicht nicht vorhanden - wieso nicht?


    Kann wer helfen?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Könnte bzw. sollte am zu kleinen Komfortsteuergerät liegen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hast Du da mehr Infos für mich? Wo sitzt das, welches brauch ich?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Ich habe dasselbe Problem, da wir nur das kleine Komfortsteuergerät haben.


    Soweit ich weiß sitzt es unter dem Handschuhfach, da beim Innenraumfilter.


    Hast Du den Menüpunkt "Licht&Sicht"?

  • hast du jetzt überhaupt ein menü oder nur die MFA-Anzeige und du kommst nicht in die Menüübersicht

  • hast du jetzt überhaupt ein menü oder nur die MFA-Anzeige und du kommst nicht in die Menüübersicht


    Genau das! Kein Menü, nur die normale Anzeige wie vorher, jetzt halt bloß größer. Und das Menü will ich haben!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • na dann mal mit VCDS in Kanal 00 - speichern = Tacholernwerte zurücksetzen
    mal vom Strom trennen ( Tacho raus rein ) oder die Busruhe abwarten ( die erste Variante geht am schnellsten ;) )
    dann mal die Taste hoch oder runter für 3 sec drücken und mal schauen obs geklappt hat... ging bis jetzt immer :thumbup:

  • Danke, Thomas!
    Der nächste, der mir mit nem VCDS übern Weg läuft, wird dran glauben "g"

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Muß beim "zurücksetzen" des Tachos die WFS auch neu angelernt werden?

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

  • Danke

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

  • Hallo,


    ich habe auch eine Frage zum MFA+ nachrüsten. Ich habe einen 5er GTI, Erstzulassung: 11.06 mit normalen MFA Kombiinstrument!


    Wie kann ich herausfinden, was für ein Kombiinstrument ich genau brauche?? Und woher weiß man, ob das Nachrüsten am Ende funktioniert - lese hier etwas von Komfortsteuergerät?? Wie erkenne ich, welches ich habe.


    Vielen Dank für eure HIlfe.


    Chris

  • Sch...ße bin ich blöd! Mußte mal gesagt werden...


    Ernsthaft: Über die Tasten vom Lenkrad komm ich nicht ins Menü, aber Higgi zeigte mir, daß ich über die Tasten vom Wischerhebel reinkomme. Nicht die absolut perfekte Lösung, ja, aber das Menü ist da! Freu!!!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Also ich hab bei mir vorhin auch einen MFA+ Tacho eingebaut, hatte zuvor die kleine MFA.
    In das Menü komm ich durch langes Drücken der Pfeil runter oder hoch Taste.

  • So, hab bei mir nun auch alles drin. Menü ist auch vorhanden.
    Nun aber zu den Problemen:
    Komfortöffnen der Fenster funktioniert nicht mehr.
    Hintere Türen werden nicht erkannt lt. meinem Händler
    Blinken beim öffnen und schließen geht auch nicht.
    Woran könnte das nun liegen?
    Im Menü kann ich das alles aus/an wählen, aber ohne Funktion.
    Habe folgendes St. nachgerüstet: 1K0 959 433 AR
    Meine Fahrgest.Nr. fängt so an: WVWZZZ1KZ7M0
    MJ. 2007
    Bitte um Hilfe.

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

    Einmal editiert, zuletzt von Gere ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!