Ich will ein golf 4 kaufen und hab paar fragen

  • guten morgen an alle golf lieb haber . ich Ich bin 17 jahre alt und werde in 2 monaten 18 und suche ein golf 4 sollte aber nur bis zu 4.000 € kosten



    auf was muß ich achten



    und reichen 75 ps um da was zu bewegen :)



    danke für antworten schon mal im voraus

  • Hi, also ob 75 PS da reichen, musste selbst wissen. Ist keine Rennmaschine, als Anfängerauto reichts aber dicke.


    Ich würde rückblickend gesehen keinen 4er mehr vor 2001 kaufen, da viele Getriebe bei den kleineren Motoren Probleme bereiten!


    (Meiner, EZ 99 Getriebeschaden bei 90tkm). Ansonsten fällt mir nicht viel ein auf die Schnelle, bei sonem Alten Auto sollte nach Möglichkeit der Zahnriemen incl Rollen schon getauscht worden sein.



    Grüße

  • ich haber gerade einen 02'er sportedition mit allen drum und dran. (Klima, Winter, Tempo,CD Wechsler u.s.w)
    150.000km für glatt 4000 Euro für sie gekauft.


    Hat sie sich zum ABI verdient.

    Gruß Andy


  • genau...zahnriemen, rollen und wasserpumpe...selbst, wenn die laufleistung noch nicht erreicht wurde, sollte es getauscht sein/werden, da der riemen etc auch mit der zeit leidet und nicht nur mit den kilometern..!

  • ich haber gerade einen 02'er sportedition mit allen drum und dran. (Klima, Winter, Tempo,CD Wechsler u.s.w)
    150.000km für glatt 4000 Euro für sie gekauft.


    Hat sie sich zum ABI verdient.



    wer ist sie?:D

  • ... und riemenwechsel is gaaaaanz wichtig.
    und gerade bei den 1,4'ern is es wichtig weil die Spannrolle aus Kunststoff ist.


    Bei dem den ich gekauft habe war das alles gemacht. Scheckheftgepflegt aus 1.Hand .....


    .... also damit du mal nen Anhaltspunkt hast .....

    Gruß Andy

  • hallo,


    beim golf 4 achtest du auf die gleichen sachen, auf die du bei anderen autos auch achtest. je weniger km und je weniger vorbesitzer, desto besser. kennst du den vorbesitzer, weißt du wie der sein auto gefahren/ gepfelgt hat. desweiteren solltest du natürlich darauf achten das das auto so jung wie möglich ist. für 4000,00 euro würd ich allerdings die finger vom golf 4 lassen, weil du für das geld nur ein älteres modell mit mehr km bekommst. leg lieber noch ca. 1000,00 euro drauf, und kauf die nen vernünftigen golf 4. nur ein kleiner vergleich:


    mein golf 4 1.4 pacific (vor einem jahr gekauft, er war damals also 6 jahre alt)
    climatronic
    elektr. fh vo und hi
    zv
    lackierte stoßleisten
    lederlenkrad, -schaltknauf, -handbremshebel
    etc.
    1 hand (rentner, also gepflegt ohne ende (:)
    bj 11/2003
    scheckheftgepflegt
    neuer aufpuff (komplett) und 4 mal neue bremsen
    58000 km


    für 5750,00 euro gekauft, seitdem keinerlei mängel, läuft, steht da wie neu :)


    gruß, Stefan

  • ??? warum will mir keiner helfen ???

  • also ich bin früher selber ein golf 4 gefahren... und ich muss sagen meiner lief noch mit 200000km wie ne uhr...kommt immer auf des an wie man des auto gepflegt hat.... ja wenn du des auto anguckst musst halt auch mal in des scheckheft reingucken vill wurden ja nur Inspektionen durchgeführt bis z.B 50000km und er schreibt halt scheckheftgepflegt...Wie die vorgänger schon alle gesagt haben musst du gucken ob überhaupt der riemen gewechselt ist, weil ich kenne welche die bei denen km noch nie den riemen gewechselt haben.....mit dem preis würde ich einbisschen handeln, mindestens auf 3500....


    Gruß Koljan88

  • Naja finde den zu Teuer. Angesichts der Km Laufleistung und des Alters. Mal Nebenbei, ich fahre meinen 2 Jahre jetzt, hab Ihn mit 70tkm vom VW Händler gekauft, eine Vorbesitzerin 90 Jahre alt, Auto EZ 99, bei einem Autohaus gekauft und immer dort gewartet, 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie von VW, Riemen+Rollen gemacht, 4 eFH, Klima, Sportsitze usw, 5.500€ damals. Der Preis war damals schon recht heftig, aber angesichts der 2 Jahre und der Garantie und der Ehrlichzkeit des Autos habe ich den gern gezahlt. Winterreifen gabs auch noch dazu. Wie gesagt, ich würde keinen mehr vor 2001 kaufen, angesichts der Sache mit dem Getriebeschaden. Hat mich 822 € gekostet mit neuer Kupplung und Ölservice, nur weil ich noch Gebrauchtwagengarantie hatte. Und wenn, spar lieber nochn halbes Jahr und kauf dir einen mit 60-80tkm, da hast du mehr davon.. Klar gibts auch wagen die mit 200.000km sehr gut laufen, aber da kommt dann irgendwann alles.


    Und ob der jetzt schon tiefergelegt ist und son Atu Sportpott drauf hat oder nicht, besser ists ohne, nen gepflegter Wagen mit 1-2 Vorbesitzern.. Wenn ich mein Auto verkaufe und der über sein ganzes Autoleben beim gleichen VW Autohaus gewartet wurde macht das ja nicht gerade nen schlechten Eindruck.

  • ja ich will ja auch tieferlegen alus drauf und ein sportauspufff hinmachen und dann hab ich gerechnet weil der golf auf dem bild mir sehr gefählt dass ich mit dem billger weg komme wie wenn ich des alles bei einem anden golf mache denn ich für 3.500 ohne alles kauf :)

  • Naja die Sache is halt:


    1. Wie wurds gemacht?


    2. Welche Teile - Wie alt?


    3. Wie siehts aus?


    Wennde das selbst gemacht hast weisste das alles. Der Sportauspuff hängt so unter der Oem Schürze, sieht aus als obs fürn Pott mit Schürzenausschnitt nicht gereicht hätte. Felgen sind immer Geschmackssache, nen neues H&R Cup-Kit 60/40 kostet beim Alex ca 400 Euro, hab da meins auch her..

  • Musst auch schauen ob die Fensterheberhalterungen schon gewechselt wurden. Ist eine Kinderkrankheit, dass die Scheiben bei starker Erschütterung (Tür stark zuschlagen) einfach in die Tür fallen. Gibt es ein Reparaturset, mitdem du die Plastikhalterung durch eine Metallhalterung ersetzen kannst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!