1.8T mit Automatik chippen?

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen Golf 4 1.8T 150PS mit 5 Stufen Automatik incl. Tiptronic gekauft.
    90tkm hat er auf dem Buckel.


    Lohnt sich bei Automatik noch das Chiptuning überhaupt? Das soll ja an die 190 PS bringen oder?
    Ich wohne nähe München, wen koennt ihr mir da emofehlen?


    Kann man desweiteren die Schaltung der Automatik irgendwie verändern, da der mir etwas zu früh immer hochschaltet.


    Danke schonmal für die Antworten

  • Hi,


    die Entfernung wäre kein Problem ich habe einen Partner in Bayreuth. ( ca 230 km von München )


    Die Forenpreise gelten dort natürlich auch :)


    Einfach an :


    bayreuth (ät)xbm-tuning.com


    schreiben.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!