Eddy´s Golf V

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eddy´s Golf V

      Hallo Kollegen!

      Ich habe mir vor kurzem nen Golf 5 Tdi gekauft.
      Schnell wurde mir klar, dass ich den Wagen optisch verändern will.

      Was bis jetzt an der Optik verändert wurde: Scheinwerfer, Rückleuchten, Felgen und Emblem.
      Was kommen soll: Gewindefahrtwerk( gibt mir infos welche) , neues Heck( sollte möglichst für ein Auspuff angepasst sein)

      Momentan siehts so aus.

















      Was kann ich noch ändern bzw verbessern ?

      mfg

    • hi und herzlich willkommen hier im forum
      dein golf ist doch schonmal eine sehr nette basis, die scheinwerfer mögen mir aber nich recht gefallen, nur im dunklen sehen sie recht cool aus, aber das ist ja geschmacks sache.
      die R32 Rüllis und die Felgen machen sich sehr gut
      tiefer muss er allerdings ;) wenn du nen gewinde willst kann ich dir nur das H&R Monotube empfehlen, damit kommt der bock wirklich richtig gut runter, guck mal beim user Fishmasta, der hats drin
      in sachen heck :
      ich hab gerade zufällig nen lackiertes GTI heck hier rumliegen
      hast du BMP als lack ? wenn ja und interesse besteht kannst du dich ja mal melden
      ansonsten, viel spaß hier und allzeit gute und knitterfreie fahrt !

      PS: nen paar daten zum auto wären auch nicht schlecht und das mit dem 1,9er TDI und den 140 ps musst du auch mal erläutern :P
      haste nen chip drin oder haste vlt den 2,0er TDI ?

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Ein nettes hallo von mir :)

      also deine Rückleuchten kommen mir ein wenig dunkel vor (gegenüber R32)
      hast du die lasiert :)?

      Wie schon vorhin gesagt, an der tiefe muss man noch arbeiten dann sieht die sache schon ganz anders aus :)

      gruß

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • danke für den herzlichen empfang.
      ich hatte halt spontan direkt an ein gewindefahrwerk, obwohl ich den wagen eigentlich nur tiefer haben möchte. natürlch ändert sich ja auch der fahrspaß. die frage ist ja auch, ob sich nur sportfedern auf dauer rentieren ?
      ja die wagenfarbe ist BMP. Interesse an deinem Heck hätte ich schon, warum auch nicht.


      zum motor zurück zu kommen. der Wagen hat ursprünglich 90PS. Zwischen dem 90 PS und der 105ps Variante beim 1.9ner soll ja nur die drosselung im wege stehen. der turbo soll angeblich auch ein anderer sein aber das konnte mir ein kollege von vw nicht bestätigen.

      habe einfach die drosselung bei einem tuner wegmachen lassen. Daraufhin hat er noch ein anderes steuergerät draufgespielt.
      Seitdem höre ich meinen turbo auch sehr laut beim schalten. hört sich schon fast an wie ein zischen ^^
      aufgrund dessen hat er jetzt laut prüfungsstand 140ps.
      bin auch schon mal hinter nem 2.0 tdi gefahren. waren genau gleich schnell auf der autobahn.

      Ja, die rückleuchten sind bist auf den leuchtstellen lasiert.

    • dejavu_e schrieb:

      zum motor zurück zu kommen. der Wagen hat ursprünglich 90PS. Zwischen dem 90 PS und der 105ps Variante beim 1.9ner soll ja nur die drosselung im wege spielen. der turbo soll angeblich auch ein anderer sein aber das konnte mir ein kollege von vw nicht bestätigen.

      habe einfach die drosselung bei einem tuner wegmachen lassen. Daraufhin hat er noch ein anderes steuergerät draufgespielt.
      Seitdem höre ich meinen turbo auch sehr laut beim schalten. hört sich schon fast an wie ein zischen
      aufgrund dessen hat er jetzt laut prüfungsstand 140ps.
      bin auch schon mal hinter nem 2.0 tdi gefahren. waren genau gleich schnell auf der autobahn
      nicht schlecht ^^ von der variante wusste ich noch nichts ^^ man lernt nie aus, bin aber auch kein diesel kenner ^^

      ja gewindefahrwerk ist schon klasse ;)
      bezüglich des hecks: hab nen neues originales GTI Heck (bei VW gekauft) mit der Auspuffausparung links, frisch lackiert in BMP und niemals angebaut. also wirklich ein neuteil ;)
      würde so 180 mal in den raum werfen :)
      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Selbst der verbrauch hat sich durch die änderung schwach verringert, trotz mehr leistung finde ich eine inzwischen fortsetzende technik.
      180 sind mir leider für ein heck ein ticken zu viel.
      sagen wir 150 und das geld ist morgen auf deinem konto

    • hawk1991 schrieb:

      kann ich nich machen ;) das lacken von dem teil kost schon 130 weil der werkstoff schwer zu lackieren is.
      170 könnt ich noch verkraften

      Ist echt schade, trotzdem vielen dank fürs angebot ;)
    • Ist doch schonmal eine gute Basis!

      Würde aber die Scheinwerfer samt den Blenden besser gegen schwarze GTI's oder die Xenon-Looks tauschen.
      Nimm lieber das Gewindefahrwerk, da wirste länger Spaß dran haben.

      Zum Heck vom Chris, hätte ich einen in BMP, wäre das Heck jetzt meins. Denn alleine der Heckansatz kostet bei VW schon 70€ und ich würde gerne mal sehen, wo man das Teil für nen Hunni lacken kann. Dazu noch nen ESD vom GTI oder A3 TDI ;)

    • sirofpatrick schrieb:

      Ist doch schonmal eine gute Basis!

      Würde aber die Scheinwerfer samt den Blenden besser gegen schwarze GTI's oder die Xenon-Looks tauschen.
      Nimm lieber das Gewindefahrwerk, da wirste länger Spaß dran haben.

      Zum Heck vom Chris, hätte ich einen in BMP, wäre das Heck jetzt meins. Denn alleine der Heckansatz kostet bei VW schon 70€ und ich würde gerne mal sehen, wo man das Teil für nen Hunni lacken kann. Dazu noch nen ESD vom GTI oder A3 TDI ;)

      Er hat recht ,die SW sehen nen bißchen asiatisch aus :S und die SW-Blenden würde ich auch wieder abbauen :thumbup:
      Wie wäre es denn noch mit schwarze in.pro Spiegelblinker?
      Ansonsten steht dein Wagen sehr gut da
    • Hallo und Herzlich Willkommen.
      Das is doch ne gute Basis.
      Die schwarzen Rockinghams mit rotem Rand sehen super aus. Jetzt fehlt nur die Tiefe. Da würde ich dir auch das H&R empfehlen.

      Das mit der Leistung hört sich gut an.


      Weiter so.

      Gruß Thomas
    • an die schwarzen spiegelblinker habe ich auch schon nachgedacht. wird bestimmt auch noch geändert.
      die Felgen sind 18 Zoll.
      Die Frage die ich mir stelle ist nun, was für ein Auspuff müsste drann, wenn ich den Heckansatz von Chris nehme.
      Kenne mich da leider nicht mit den Werten aus .

    • also der auspuf sieht echt gut aus und der preis ist auch im rahmen.

      Chris dein Heck sieht stark aus. habs gerade sogar drauf gemacht. sieht momentan halt nur doof auf, dass mein mini auspuff aus der seite rausguckt haha.

      was meiner vorstellung perfekt wäre, sind ein breiter auspuff statt zwei ringe.

      aber zeit ist ja auch gegeben.



      ich denke fürs erste werde ich doch wohl die eibach federn kaufen. ein gewinde kann ich ja jederzeit nachrüsten.