Zentralverriegelung nachrüsten

  • Hat jemand Erfahrungen beim Nachrüsten einer Zentralverriegelung für 2 Türer (mit elekr. Schiebedach) ?


    Wie groß ist der Aufwand und was kostet dies ca ?


    Danke für eure Hilfe

  • Zitat

    Original von HeMan
    hat keiner Tips? Würde mich auch interessieren!


    nimm eine Alarmanlage (z.B.: CarGuard Defender oder so) und daran kannst du alles (und ich meine alles) anschliessen :D


    MfG
    GMR


    [edit[ nütlich auch deine Stellmotoren für die ZV, steht aber alles auf der Seite incl. Preisen


    http://www.carguard.de (ist nicht so teuer, und reicht aus, da du sie immer wieder erweitern kannst)

  • Ja... hab mir die Anlagen mal angeguckt.. scheinen sinnvoll zu sein. Besonders weil ich gar keine Alarmanlage habe.


    Kann man denn einfach die Anlage kaufen + 2 Zentralverriegelungsmotoren und die einfach einbauen? Ich habe ja noch gar keine Zentralverriegelung in meinem 2 Türer. Kann ich die Motoren an die vorhandene Mechanik anbauen oder brauche ich dann noch extra Zubehör Teile die mich nochmal viel Kohle kosten?

  • Zitat

    Original von HeMan
    Ja... hab mir die Anlagen mal angeguckt.. scheinen sinnvoll zu sein. Besonders weil ich gar keine Alarmanlage habe.


    Kann man denn einfach die Anlage kaufen + 2 Zentralverriegelungsmotoren und die einfach einbauen? Ich habe ja noch gar keine Zentralverriegelung in meinem 2 Türer. Kann ich die Motoren an die vorhandene Mechanik anbauen oder brauche ich dann noch extra Zubehör Teile die mich nochmal viel Kohle kosten?


    [Blockierte Grafik: http://www.carguard.de/bilder/de/ff/ff_zvmo.jpg]


    Text dazu von der HP:
    Zentralverriegelungsstellmotor für 1 Tür: Ideale Nachrüstmotoren für Fahrzeuge ohne Zentralverriegelung. Ermöglichen das ferngesteuerte Öffnen aller Türen auf Knopfdruck. Sie können diese Motoren direkt, ohne Relais an die ZV- Funksteuereinheit anschließen. (geringerer Einbauaufwand, niedrigere Einbaukosten).
    EURO 15,-


    Also 30€ die Motoren, 82€ das Steuergerät und einen KFZ-Elektriker, da das nicht gerade simpel ist. und die anleitung von der carguard nicht auf den golf zugeschnitten sind. Evtl. gehts aber auch so, da du ja alles neu baust :D


    MfG
    GMR


    [edit] wenn du aber nur die ZV nachrüsten willst, kämst du evtl. mit VW Zeug besser ?( , weil die Alarmanlage zusätzlich noch min. 200€ kostet.

  • Zitat

    Original von HeMan
    Ja... hab mir die Anlagen mal angeguckt.. scheinen sinnvoll zu sein. Besonders weil ich gar keine Alarmanlage habe.


    Kann man denn einfach die Anlage kaufen + 2 Zentralverriegelungsmotoren und die einfach einbauen? Ich habe ja noch gar keine Zentralverriegelung in meinem 2 Türer. Kann ich die Motoren an die vorhandene Mechanik anbauen oder brauche ich dann noch extra Zubehör Teile die mich nochmal viel Kohle kosten?


    hallo man aus trier,


    nur mal vorab, bevor du zu einem alarmanlagen einbauer gehst kommst du zu mir, mach dir auch nen guten preis.


    ps: nimm ne viper, die ist ihr geld wert.


    wegen den einbau nur von authorisierten händler mach dir keine sorgen ;)


    mfg g666

  • Wenn nehm eine Viper ...


    Bekommst du im eBay für die hälfte!
    Habe mir da auch eine 600ESP besorgt!


    Apropo Viper ich brauche jetzt nen 2Zonen Radarsensor, hat da jemand Ahnung wo ich den preisgünstig beziehen kann.


    Gruß Jan.

  • Hat Viper eine Homepage?


    Mir ist die Zentralverriegelung mit Fernschliessung / -öffnung sehr wichtig. Alarmanlage ist natürlich ein netter Zusatz. Gibt es bei der Viper auch die Möglichkeit die komplette Zentralverriegelung nachzurüsten?


  • werde mal anfragen was der mich kosten würde, erinnere mich mal bei gelegenheit daran.


    mfg g666

  • Zitat

    Original von Jan
    Wenn nehm eine Viper ...
    Gruß Jan.


    Wieso eine teure nehmen, wenns die anderen billigeren auch können ?(


    Und sage nicht, das du alle elektronischen Features brauchst :rolleyes:


    Bei Alarmanlagen würde ich prinzipiell den Hersteller wählen, der billig ist und erweiterbar...das wäre Hornet oder CarGuard. Und wer ein Auto klauen will, dem ist die Alarmanlage egal, ob die nun 400DM oder 1400DM kostet.


    Ich will dich nicht angreifen, aber warum schwörst du auf so eine mittelteure Marke?


    MfG
    GMR

  • nun gut .. wenn ich dir aber sage das ich z.B für die Viper ESP600 151,- Euro auf den Pfennig genau bezahlt habe und mir diese dann noch für 150,- Euro eingbaut wird weiß ich net ob du da mit einer CarGuard billiger kommst!
    Die Featurs nutze ich natürlich alle!
    z.B. lasse ich über den 2 Aux kanal mein Abblendlich angehen was mir immer einen sicheren weg zum Auto Garantiert *lol*.


    Also Kumpel von mir hat sich eine CarGuard Deffender Expert oder so was in der Art gekauft und das Teil ist irgendwie komisch. Es hat zwar 2 Alarmzonen aber in der Vorallarm reagiert es gr nicht und die Vollalarm springt sofort an. Obs daran liegt das er sie selbe reingebaut hat weiß ich nicht auf jedenfall hat er auch 180 Euro für die Alarmanlage ausgegeben.


    G666 Danke ist echt nett von dir, werde mich nächste Woche mal bei dir Melden und einen Preis abfordern.


    Gruß Jan.

  • solange wie du nicht gerade 400-800€ für eine Alarmanlage legst ist es eingentlich egal, welches Modell. Aber kann ja keiner ahnen das du die für 151€ gekriegt hast. Aber wenn man nicht solche Angebote kriegt, würde ich zur CarGuard tendieren, da diese im Anschaffungspreis günstiger ist :)


    Ich habe für den Einbau 3 "durchgearbeitet Stunden bezahlt" :D


    MfG
    GMR


    edit: wo hat dein Kumpel den sensor hingebaut? und hat er die 2 Zonen auch richtig eingestellt - mir scheint nicht so :/

  • warum die viper nehmen und nichts billiger , wenn es auch billigers gibt ??


    warum nen golf kaufen wenns auch billiger nen fiat uno oder einen fiesta gibt ??



    qualität kostet, und wenn ich schon ne alarmanlage haben will, dann auch eine die funktioniert.


    150 euro einbaupreis ist zwar ganz gut, kann ich aber billiger, falls jemand interesse haben sollte.


    mfg g666

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!