My lovely One

  • sooo, da ich nen tipp bekommen habe, stelle ich mein fahrzeug auch hier nochmal vor. muss mich erstmal durch das forum ein bisschen wühlen. aber danke, dass ihr alle so hilfsbereit seid. :)


    mein erster wagen war ein polo 6n facelift, ich fand ihn ganz toll und war richtig stolz drauf....ich habe schon als kind gesagt, dass ich immer polo fahren möcht und nie golf...nun ja wie soll ich sagen, nach 2 jahren als polofahrerin hab ich dann das modell gewechselt und bin zu einem golf 5 gekommen...einer der ersten und mit 75ps zwar nicht viel ps aber es war ein schönes auto....nach 3 jahren verkaufte ich dann diesen und bestellte mir einen brandneuen nach eigenen wünschen, der erste neue....bestell mit allem was mein herz begehrte & selber abgeholt aus dem werk. es wurde ein golf 5 "united" mit einigen mehr extras als das sondermodell schon hatte und zusätzlich mit individuall-look und sportfahrwerk von vw.ab da an wußte ich, dass dieses auto, dass auto wird, was ich umbauen werde und an dem einiges passieren wird.


    so sah er bei der abholung aus dem werk aus: 2008


    http://img709.imageshack.us/img709/2081/1001131b.jpg
    (ich bin nich das mädel auf dem foto..nur als hinweis ;) )


    dann fing ich an langsam veränderungen vorzunehmen: 2009


    - von 15mm tieferlegung auf 30mm
    - grill ohne emblem eingebaut
    - schwarze spiegelblinker
    - 30mm spurverbreiterung hinten


    http://img228.imageshack.us/img228/7311/bildwx.jpg


    er gefiel mir so wie er war aber damit stellte ich mich dann doch nicht zufrieden und es kam dazu: 2010


    - umbau auf gt-front mit gti lippe
    - hella xenon look scheinwerfer


    http://img94.imageshack.us/img94/9810/cimg4068l.jpg


    ehrlich gesagt hatte ich mir den umbau auf gt front einfacher und
    billiger vorgestellt, aber nun ja...einmal angefangen, muss man es zu
    ende bringen.


    hier enden nun erstmal meine geschichte & die meines autos, aber ich habe noch einiges vor:


    - gt grill wird noch mit carbon look folie beklebt und evtl einige innenteile oder ich lackier sie in klavierlack schwarz
    - rückleuchten + 3. bremsleuchte werden noch ausgetauscht
    - pedalen werden noch mit r32 verziert
    - neue felgen folgen im sommer 2011
    - scheinwerferblenden werden wieder abgebaut, da motorhaube verlängert wird


    und dann denke ich war´s das für dieses auto...dezent ist bei mir das stichwort und nicht übertrieben.


    lg die catha

  • Dann mal willkommen hier und viel Spaß unter den Verrückten.


    Auto gefällt mir auch schon gut, vor allem der cleane GT Grill. Mit der Motorhaubenverlängerung wird dann ja auch der Halbmond gecleant :thumbup:
    Welchen TSi hast du denn?

    Gruß Christoph

  • Na dann hier auch nochmal ein Herzliches Willkommen.
    Der Golf steht jetzt schon richtig gut da.
    Die neue GT-Sport-Front sieht super aus.


    Was für Felgen sollen es denn werden? Kommt er dann auch noch was tiefer?



    Hier wirst du einige schöne Ideen und Anregungen erhalten.

    Gruß Thomas

  • auch ein herzliches willkommen von mir
    da hast du dir ja für deine vorstellung viel mühe gegeben
    dein wagen sieht ja schon wirklich nach was aus ;)
    bin mal gespannt was du noch alles machen wirst, denn auch wenn du auf dezent stehst (wie viele hier auch ^^ inkl mir) gibts ne liste die is ellenlang, was man alles machen kann :)
    in diesem sinne, viel spaß und allzeit gute und vorallem knitterfreie fahrt
    gruß chris

  • hallo erstmal ,
    das ist ja klasse das sich mal wieder einer aus dem raum leipzig vorstellt ! :thumbup:


    da haste ja schon einiges an deinem gemacht .
    front sieht schon klasse aus aber nur gut das du die scheinwerferblenden wieder wegkommen .


    bitte mal noch ein paar daten zum auto .


    lg

  • Weibliche Verstärkung-sehr schön :thumbup:
    Von mir auch ein herzliches Willkommen hier und halte uns auf dem Laufenden was deine weiteren Pläne angeht :)

  • @ GolfV84: ja danke, ich bin gerne unter verrückten ;)
    ja genau das erübrigt sich dann auch mit dem halbmond...wir wollten es bis zum pfingsttreffen nach bautzen schon alles fertig haben, aber die zeit war dann doch zu knapp. ich hab nur den kleinen tsi...den mit 122ps aber ich find guter motor und reicht mir für das was ich fahre.


    @C0ugar: danke für die begrüßung auch hier ;)
    danke, dass er dir so gut gefällt...hab mir viel mühe gegeben. ja ich hatte schon paar felgen zur probe drauf...msw by oz, da hat ich nen paar schöne...nen foto mit den drauf hab ich auch, stell ich heut abend mal rein...ich möchte auf alle fälle welche haben, die nicht jeder zweite fährt, ich denk, die fahren noch nich all zu viele...ob er noch tiefer kommt, weiß ich noch nicht,er ist ja un schon 30mm tiefer und mit meiner alten front bin ich schon oft aufgesetzt bei uns, also mal schauen...ich freue mich & bin gespannt auf anregungen udn ideen von euch :)


    @hawk1991: ja ich weiß, ich denke man findet immer was neues was man noch machen kann...vielleicht bau ich mir zu guter letzt, wenn ich nächstes jahr alles fertig habe als belohnung noch nen schönes dvd-radio ein :)
    danke danke....aber leider hatte mein auto schon mal knitter :( :(


    @frini: ja cooli, du bist ja auch aus LE ;) ...paar daten...joa mach ich heut abend in ruhe von zu hause aus, mach ich ne ordentlicher list für´n guten überblick ;)


    @Suki: danke danke und selbstverständlich werd ich euch auf dem laufenden halten...


    @gOlF5sPoRtLiNe: schön, dass es dir gefällt...ich selbe find die scheinwerferblenden nich sehr toll...doch mein freund wollte die unbedingt dran machen...hab ich ihm mal gelassen, da es ja eh wieder abkommt....schließlich ist er der mir die ganze arbeit macht und mir das alles so ermöglicht...er bauts um und lackierts, also bin ich mal nicht so ;)

  • Also die Felgen passen auf den Golf gut drauf.
    Das Schwarz wirkt dann schön böse. Doch grade dazu sollte er dann noch ein Stück tiefer.
    Dann sollten auch die dunklen Rüllis rein und ein paar Schweller dran.

    Gruß Thomas

  • ja fand ich auch und das gute ist, ich bekomm die 800€ unter dem preis. ich denke die werden es werden, wenn nicht was schickeres für die nächste sommersaison vorgestellt wird. tiefer ja vielleicht, aber bei unseren straßen ist das echt schwierig und bei 19" sollte es nicht mehr all zu viel werden. ich denke ich werde die hinteren spurplatten nach vorne packen und mir neue für hinten holen, ein stück raus muss noch drin sein. rücklichter kommen auch, spätestens zu weihnachten, der umbau auf gt war jetzt erstmal teuer genug :(
    und schweller hat ich auch schon mal überlegt, wenn dann die vom r32



    nächster termin steht...ende august kommt die carbon folierung an den gt grill, an das "u" wie ich es nenne :)


    da kann er sich zeit lassen, denn da verabschied ich mch erstma in den urlaub und vorher muss ich es noch ausbauen...

    Dieses Jahr!!!


    damit geht es endlich los: JETTA 19E Coupe
    &
    damit geht es weiter: GOLF V

    Einmal editiert, zuletzt von Suki ()

  • 800€ weniger???


    innerhalb von 24h kann man seine Posts auch editieren ;)

    Gruß Christoph

  • Hallo, einen schicken 5er hast du da. Passt alles sehr gut. United und TSI sind ja eine sehr gute Kombination kommt mir auch irgendwie bekannt vor ^^. Mit deinen Umbauten schlägst ja auch ordentlich los, bin echt beeindruckt. Ok wenn man deinen IVer sieht versteht man wohl warum.


    Bin gespannt was noch bei dir folgt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • 800€ weniger???


    innerhalb von 24h kann man seine Posts auch editieren ;)

    ja 800€ weniger, weil mein freund bei der firma arbeitet wo ich die herbeziehe, muss noch 1.200€ für die blechen, wenn ich sie möchte.


    ja ich weiß....

    ich danke dir für dein kompliment :) ja united und tsi ist schon was tolles :thumbup: naja war das erste auto wo ich gesagt habe, dass ich da richtig geld investieren will...weil alles passte, leistung und ausstattung etc.


    ja ich bin selber auch gespannt :)


    wie weit bist du denn bzw. was hast du schon so gemacht? ich werd mal schauen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!