Hilfe: RCD 300 Interface-Anschluss (AUX-IN)

  • Hi!
    Habe schon ein paar mal ein Angebot bei ebay über einen Interface-Anschluss (AUX-IN) gesehen und überlegt mir so einen anzuschaffen, weil bei dem RCD 300 eben nur normale CD's gehen und keine MP3s :thumbdown: . Jetzt stelle ich mir die Frage wo ich den Adapter anschließe, weil doch alle Stecker schon belegt sind. Angegeben ist ja, man muss ihn beim CD-Wechsler-Stecker anstecken aber ich hab doch gar keinen soweit ich weiß.
    Hier mal das Angebot: https://www.ebay.de/itm/170507090734/ (Affiliate-Link)
    Hat irgendwer Erfahrung mit dem Teil? Oder kann mir vl jemand sagen ob ich und wenn ja wo ich den Adapter anlöten kann?!?!
    Habe jetzt nochmal 2 Fotos zum veranschaulichen dazugepackt. Ich hoffe mir kann wer helfen damit mein CD-Salat endlich vorbei ist :D
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100702/ttsvohmd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100702/phjisp5f.jpg]


    LG DJ-Beni :thumbup:

  • Rettung naht ;) Ich hab das Teil bei mir auch eingebaut und hab das nach der Anleitung von der Zeitschrift "Gute Fahrt" gemacht. Die schreiben allerdings das der Adapter nur bei den neueren RCDs funktioniert - die mit den silbernen Knöpfen. Du hast ja anscheinend BJ2004, ergo ein altes radio, dass wird also wohl nicht klappen ...



    Der Einbau an sich ist super einfach! Das kann echt jeder -> Radio ausbauen, Stecker rein und fertig :thumbup:




    Gruß Stefan



    EDIT: Das bezieht sich auf das Original VW Nachrüst Set, ich hab grade erst gesehn das da gar nichts bei steht...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Da wo hinten am Radio "B" oder "C" steht, kommt der blaue Stecker rein. Allerdings nicht direkt am Radio, sondern in den Quadlock-Stecker. Da passt er nur in einen von den zwei freien Steckplätzen. Wenn Du Telefon hast, ist der eine Steckplatz schon belegt mit einem grünen Stecker, das macht das Ganze noch einfacher.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!