Waschwasseranzeige dauerhaft an

  • Hallo zusammen,


    habe seit knapp 2 Monaten einen Golf V 1.6 FSI Sportline Baujahr 2005. Bisher auch sehr zufrieden mit dem Auto. Nun habe ich seit knapp 2 Wochen folgendes Problem.
    Ich bekomme ständig nach Motorstart die Fehlermeldung das ich Waschwasser nachfüllen sollte. Lampe bleibt auch während der gesamten Fahrt an! Anfangs war die Meldung auch korrekt da das Waschwasser wirklich leer war, habe es ein paar Tage später nachgefüllt, Anzeige geht allerdings trotzdem nicht weg. Was ist zu tun? Fall für den Freundlichen oder kann ich mir selbst da irgendwie helfen?


    Vielen dank schonmal im vorraus für eure Hilfe!

  • ich würd mal davon ausgehen das der Sensor defekt ist. Denk mal der :) kann das schnell beheben und wird auch nicht wirklich viel kosten. Aber vielleicht weiß ja einer bescheid der sich die Anzeige nachgerüstet hat. Haben hier auch schon welche gemacht.

    Golf V GTI Edition 30

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!