Tempomat nachrüsten

  • So, war gestern abend beim Codierer gewesen.. :)


    Das BC Steuergerät, welches ich drin habe, geht für die GRA (komplette TN etwas weiter oben)

    LG pf4nn3


  • Kann ich ohne weiteres GRA nachrüsten?


    Hab einen Golf V GTI BJ 07/05

    GTI By BE-Performance


    MeinGolf.de Stammtisch Rhein-Neckar

  • Hy.
    Wenn das Lenksäulensteuergerät passt, dann kannst du das ohne weiteres tun ;)

    LG pf4nn3


  • Was muss ich dafür tun?


    Oder weiß das Vw wenn ich dort anfrage?

    GTI By BE-Performance


    MeinGolf.de Stammtisch Rhein-Neckar

  • Zuerst einmal brauchst du einen neuen Lenkstockhebel für den Blinker mit den knöpfen für den tempomat.
    Wenn du den verbaut hast, muss die GRA noch eincodiert werden.
    Das muss nicht unbedingt der Frundliche sein. Hier im Forum gibt es ja genug, die Codierungen vornehmen können ;)


    Der Umbau dauert etwa eine halbe Stunde, lohnt sich aber auf jeden fall. Also ich will nie wieder ohne fahren :D


    Teilenummer für den Hebel z.B.: 1K0953513G

    LG pf4nn3


  • Den Schalter für die GRA Original VW hab ich zuhause !!!! Kannst dich pn melden... Hab gestern GRA eingebaut und heut eincodiert... Wenn keine Diagnoseleistung oder wie das heißt hast... Dauert das 3 std :D wenn was kannst gern pn melden

  • Und falls ich ein Kabel ziehen lassen muss? da trau ich mich nicht dran denk ich..


    Vorallem muss man ja Airbag ausbauen um den Blinker zu wechseln ?!

    GTI By BE-Performance


    MeinGolf.de Stammtisch Rhein-Neckar

  • Ist zufällig jemand aus der nähe von 69121 Heidelberg? der das schonmal gemacht hat?

    GTI By BE-Performance


    MeinGolf.de Stammtisch Rhein-Neckar

  • Muss das Kabel nicht nur bis BJ2005 nachgerüstet werden? Der Einbau jedenfalls ist eigentlich sehr easy. Wenn man nach der Anleitung von team-dezent.at geht kann man eigentlich nichts falsch machen.


    EDIT: Ich sehe gerade, dass laut der Anleitung bei team-dezent bis MJ2006 das Kabel gezogen werden muss...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Mir gehts eig nur um den Airbag da trau ich mich nicht dran.

    GTI By BE-Performance


    MeinGolf.de Stammtisch Rhein-Neckar

  • Sorry dass ich das Thema nochmal aufgreife, aber funktioniert der Tempomat bei mir im Golf 5? (Baujahr 08/2005 - um welches Modelljahr handelt es sich da eigentlich? )


    Lenksäulensteuergerät: 1K0-953-549-AF
    Und wenn ja, muss das Kabel gezogen werden?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Liebe Grüße,
    Thomas

  • Sollte bei dir ein 06er Modelljahr sein. Da sollte das Kabel normalerweise schon liegen.


    Brauchst für Tempomat einfach ein Midline Steuergerät. Wenn du schon MFA hast brauchst du es gar nicht tauschen.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Wie gesagt n hebel habe ich noch zuhause liegen :)


    Tapawalk in da House.... :)

  • Ich nehme mal an, dass die Nachrüstung beim nicht MuFu und MuFu, mit Schaltwippen die selbe ist, gell?

    2 Mal editiert, zuletzt von marcel5337 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!