Tempomat nachrüsten

  • Wollte nun auch mal eine GRA nachrüsten. Soweit ich das mitbekommen habe müsste das bei mir glaub ich nur codiert werden und der neue Hebel rein oder?


    GT Sport 2.0 TDI von Bj 07/2008
    MFA+


    Gibt's einen im Raum Oberfranken der codiert?

  • Mein Golf wurde September 2005 zugelassen, hat aber an 10. Stelle der FIN eine 6 (=Modelljahr 2006, oder?).


    Ich habe mir ein neues Lenksäulensteuergerät (da weder MFA noch MFA+) und einen neuen Blinkerhebel mit GRA eingebaut und den Tempomaten in Lenksäulen- und Motorsteuergerät aktiviert..


    Das Symbol leuchtet jetzt auch im Kombiinstrument, aber der Tempomat funktioniert nicht.


    Müssen evtl. doch die beiden Leitungen gezogen werden? Gibt es einen Weg das herauszufinden ohne das ganze Lenkrad abzumontieren?


    Das Anlernen der Servolenkung funktioniert leider auch nicht.. Anbei ist mal der Fehlerspeicher, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Dateien

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von 3deee () aus folgendem Grund: Zensur :-)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!