Automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten?

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Angebot im Auge. http://www.autohaus-stoeber.de…r&view=wrapper&Itemid=459
    Das Auto hat leider keinen automatisch abblendenden Innenspiegel. Lässt sich dieser nachrüsten?


    Zudem ist die Fahrtlicht nicht näher beschrieben. Ist zu erkennen ob es sich um Bi-Xenon und Kurvenlicht handeln könnte?


    Was haltet ihr generell von dem Angebot? Fehlt was wichtiges?


    Grüße

    1. ABT GTD Deutschlands

  • Hi, der Link verweist bei mir auf keinen konreten Wagen.
    Ein automatisch abblendbarer Innenspiegel lässt sich klar nachrüsten, ist aber alles eine Frage des Geldes. Du brauchst: Windschutzscheibe+Klebezeugs ca. 300 €, Spiegel in eBay ca. 50 €, Kabel/Pins, Arbeitszeit.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also ich halt von den automatisch abblendenen Dingern nur wenig.
    Mein Spiegel verdunkelt viel weniger, als die Abblend-Stellung bei meinem Golf 4 damals.
    Ich hätte gern wieder n normalen.

  • Kram das jetzt mal wieder raus, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss [Blockierte Grafik: http://www.golf-6.com/images/smilies/wink.gif].
    Kann man den autom. abblendenden Innenspiegel nachrüsten, wenn man kein
    Licht und Regensensor hat ( mal davon abgesehen, dass die Halterung nicht
    passt) ?
    Die Abblendautomatik hat doch eigentlich garnichts damit zutun, oder ?
    Der Sensor fürs Abblenden ist doch auf der vorderen Seite des Spiegels.



    MfG Bauer-Joe

  • Ja, damit liegst du richtig - den RLS könnte man auch weglassen. Man muss den Spiegel zwar auch ans BCM anschließen, aber das ist nur zur Übertragung des Rückfahrsignals und nicht zwingend notwendig.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das klingt doch schonmal gut :) Danke !
    Also bräuchte ich nur den Halter anpassen ? Da wird sich schon eine Lösung finde!
    Und dann noch Strom zum Spiegel legen ? Wo kann ich den am besten abzapfen ?
    Innenleuchte ?


    MfG Bauer-Joe

  • Pin 1 - Zündungsplus Sicherungskasten (links am Armaturenbrett). Somit ist der Spiegel nur an, wenn die Zündung auch an ist.
    Pin 2 - Masse
    Pin 3 - BCM Stecker C, Pin 28 (Rückfahrsignal)
    Pin 6 - Plus der vorderen Innenleuchte, am blauen 6-poliger Stecker in Pin 6. Da einfach einpinnen. Sonst blendet er ab, wenn du die Innenbeleuchtung an machst.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Vielen Dank ;)
    Dann kann ich mich ja mal daran machen und mir einen Spiegel besorgen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!