K Sport Gewindefahrwerk!Erfahrungen und meinungen!alles infos hier rein!

  • hey
    jawohl gibts;) wie tief das geht weis ich gerad aber nich:P


    MGlex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • wieso rausgehauen?
    zusammenstellen?
    denk ist das non+ultra das ksport ?(


    Mfg Manuel



    Es ist brutal Hart, die Dämpfer an der VA sind im vergleich zu anderen Herstellern dicker. So das selbst bei ner ET 45-50 es extrem eng wird.
    Er hatte ne ET 50 und zwischen Dämpfer und Felge ging kein finger mehr.


    Und auch so hat es paar Probleme gemacht

  • Es ist brutal Hart, die Dämpfer an der VA sind im vergleich zu anderen Herstellern dicker. So das selbst bei ner ET 45-50 es extrem eng wird.
    Er hatte ne ET 50 und zwischen Dämpfer und Felge ging kein finger mehr.


    Und auch so hat es paar Probleme gemacht


    so hart ? auch mit der härteverstellung nicht weicher zu bekommen?
    na ich hab eine ET von 40 :D
    mir ging es ja nur darum das ich die verstellbaren domlager inclusive hab :whistling:
    und so 70-80 tiefer will, vorne wie hinten ;)
    (drüber nachdenke) nicht gleich bestelle :P :whistling:
    muss ich da beim FSI auch wegen der antriebswelle bedenken anmelden? ?(


    Mfg Manuel

  • ich denk mal das die welle bei jedem g5 anfängt zu schleifen wenn du eine gewisse tiefe
    erreichst;)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Was meinst du mit tuningfirmen? jeder normale tuner geht nie so tief wie das manche mit den fahrwerken machen!
    tuner ermitteln ja den bestmöglichen wert aus leistung und komfort und nicht je tiefer deso besser.


    es gibt aber leute die flexen im träger rahmen ein stück raus und verstärken ihn dann über dem loch,davon kann
    ICH aber nur abraten,ich würd niemals an sicherheitsrelewanten teilen schweißen flexen oder sonnstiges!
    anders kommt man da nicht tiefer,auch airrider setzen dort auf...entweder rahmen ändern oder höher fahren1
    aber ich muss dazu sagen wenn man schleift ist es optisch für mich schon zu tief!


    Und es kommt auf die Räder an 20 zoll räder kann man tiefer fahren als 17 zöller da die karosserie vorher in kontakt kommt
    (kommt aber auf die einpresstiefe an) mit den rädern kommt.
    bevor man auf der welle fährt. aber dafür gibt es ja breite kotflügel und bördelmaschinen;)


    Edit bei youtube gibts ein video mit einem gti der rs4 felgen fährt,bei dem passt das wohl soweit alles!
    et 45 oder mehr nehm ich mal an!


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Meine Frage bezog sich auf gepfeffert ^^
    Die legen GTI oder R32 übel tief und es wird abgenommen vom Tüv
    und die haben ja dickere Antriebswellen und da kann man ja normal, nicht mal 65mm tiefer gehen :whistling:


    Mfg Manuel

  • Auch NUR weil der "Pfeffer" mit den Jungs zu nem TÜV Prüfer fährt der da einen kennt!


    Haste schon mal die tiefen 5er in Verbindung mit den 20er gesehen ? Voll eingeschlagen das Lenkrad ? Da ist der Abstand vom Reifen / Kotflügel auch nicht sehr groß!

    2 Mal editiert, zuletzt von derPa1n ()

  • ja habe ich gesehen mit den 20ern und 100tiefer ^^
    im nächsten 5er will ich das auch haben :whistling:
    darum frag ich hier ja wie ein clown :D


    Mfg Manuel

  • aha und habt ihr euch schonmal gedanken um ein teilegutachten gemacht?
    ich habe auch schon mit diversen telefoniert über k-sport bzw. d2 bzw. XYZ fahrwerke und außer das k-sport hat noch keins ein gutachten.
    und selbst bei dem k-sport wurde mir das nicht explizit zugesichert.
    mich reizte vorallem die sturzverstellung jedoch werd ich mir kein fw verbauen für 1k und mehr wenn es noch nichtmal ein teilegutachten hat.
    ihr könnt ja alle mal bei ajr-performance anfragen - mir wurde gesagt "gutachten ist in vorbereitung" aber das heißt ja soviel wie "kanste lange warten". übrigens ab 5 fw machen die auch ein teilegutachten, müssten sich ahlt nur 5 finden.... ich wäre nr.1.
    ach noch etwas die lieferzeiten und die ersatzteilversorgung soll auch nicht so prall sein - lieferzeiten von 10 wochen sind keine seltenheit.
    wenn hier jmd. vom verbauten zustand bilder macht und seine erfahrung postet dann bin ich überzeugt aber solange das nicht geschieht werde ich wohl eher zu h&r tendieren und mir lieber von KW die verstellbaren domlager mit teielgutachten holen.


    p.s. mal ehrlich: wer von euch braucht denn wirklich so ein FW. wenn ihr jedes wochenende auf die schleife geht ok aber alles andere ist doch mal quatsch.

  • die frage des *sinnes* kannst du dir ja selber beantworten, als tuner :P
    ne mal im ernst ohne gutachten geht nix :rolleyes:
    möchte ja auch nicht der erste sein der das KSport verbaut
    und dann ein böses erwachen hat :whistling:

  • Es gibt ätliche leute die ksport fahren und damit im tüv keine probleme haben auch von der härte und der et.
    hab ich gerad mal ein wenig durch gesucht.
    und warum man sich so ein gewinde kauft ist doch selbstredent,warum kauft man sich ein H&R tiefe version?
    für 100 euro mehr kann man die härte verstellen und die federn werden nicht bei extremen tiefgang zusammen geschraubt;)
    genau aus dem grund:)


    d2 mein ich hat wirklich noch kein tüv geprüftes formular für die fahrwerke!
    aber die stecken ja nicht unter einem hut;)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • laut ksport ist eine tiefe im tüv bereich von 9 cm erreichbar
    es geht aber noch tiefer dann aber ohne tüv und warscheinlich ist da
    auch schon längst die welle im weg,weiß nicht ab wann die probleme macht.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!