Lack aufpolieren mit Schleifpolitur

  • ok, und du meinst das reicht dann?


    hat die füllpolitur bei dir geholfen die kratzer wegzubekommen, also diese typischen haarlinienkratzer?


    kannst du mir noch einmal ein paar tips zum lg auftrag geben?


    reichen 12° aussentemperatur aus und ev. sonne zum einbrennen nach der 1. schicht

  • Ich brauchte keine Füllpolitur, da der Lack noch neu war ( habe 3 Monate nach Auslieferung gewartet und dieser Zeit nicht gewaschen ).


    12° sind eigentlich zuwenig, sollte aber funktionieren.


    Ich habe nur einen Tipp: LG so dünn wie möglich auftragen :))

  • so jetzt hab ich das auto am wochenende mit der füllpolitur poliert, da gingen einige kratzer raus, gar nicht mal so schlecht das zeugs.


    dann hab ich 1 schicht lg aufgetragen und eintrocknen lassen über nacht, weil leider keine sonne da war.


    die nächste schicht habe ich dann 2 tage später raufgemacht und wieder trocknen lassen über nacht, leider wieder ohne sonnenschein.


    dabei sind ein paar schlieren drinnen, die krieg ich nicht mehr raus. ?(


    und dann am dienstag/mittwoch/donnerstag hat es dann geregnet und der wagen wurde natürlich von oben bis unten komplett schmutzig, teilweise sogar mit schnee.


    daher meine frage, nachdem der glanz nicht gut ist, aber es heißt ja unter 5 schichten ist nichts mit glanz


    soll ich das auto jetzt mit dem lg waschkonzentrat waschen und dann noch weiter mit lg einlassen oder soll ich es lieber mit normalen wasser waschen und dann mit lg versiegeln????


    wer kann mir helfen, ich würde gerne morgen anfangen!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!