2.0FSI Motor wackelt/zuckt stark beim gas geben

  • Hallo,
    ich habe mir am montag meinen Golf 5 gekauft.
    2.0 Fsi bj23.12.2004 133tkm scheckheft vom opa gefahren.
    mir ist aufgefallen das wenn er im stand läuft und ich dann etwas gas gebe kommt zu dem trekker gerausch (soll ja beim FSI normal sein) ein Wackeln des motors ,er wakelt extrem merkt man beim anfahren das der motor wackelt.
    Und wenn ich im stand die haube auf mache und dann gas gebe sieht man auch das er nen hoppsa macht !
    habe gebrauchtwagen garantie was kann das sein ist doch nicht normal oder ?


    gruss sascha

  • solang es nicht so aussieht, ist alles in ordnung:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    das der motor rumzuckelt beim gasgeben ist völlig normal:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • ne so schlimm ist es nicht grins !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!