Rieger Spoilerlippe + Cupra R Lippe

  • Hallo ich habe an mienem Golf 4 die Rieger Spoilerlippe und habe vor mir die Cupra R Lippe noch dazu montieren. Meine frage ist ob das überhaupt passt also auch von der Optik her.


    Rieger Spoilerlippe


    [Blockierte Grafik: http://ug5.kw.cx/ug/0408/0247/117565849_full,r,470x470.jpg]




    Cupra R Lippe


    [Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/9950/oberiedenmrz06rlinebra068iq1.jpg]




    MfG


    Marc0o

  • Meinst nich das der dann etwas zu tief wird :huh:


    Grüssle sven

  • Ich denk auch, dass er dann zu tiefgezogen wirkt. Bist du dir sicher, dass die Kombi beider so überhaupt erlaubt ist?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ich denk auch, dass er dann zu tiefgezogen wirkt. Bist du dir sicher, dass die Kombi beider so überhaupt erlaubt ist?


    Ist die überhaupt erlaubt, außer am Cupra?

  • Also dann werd ich das wohl lassen haha meiner is ja eh schon 35mm Tiefer... Also obs erlaubt ist denk ich mal schon ich sehs an vielen r32 Fronten

  • erlaubt ist es nicht, aber man kann es per Einzelabnahme eintragen lassen. Das Teil an sich hat ja ne E-Nummer. Zwar prinzipiell nur gültig am Leon, allerdings ist die Eintragung dadurch kein Problem hat mir mein TÜV-Mensch gesagt.
    Denn dadurch erspart man sich die Materialprüfung etc.
    Hab meine auch eintragen lassen. Kostet so um die 35 Euro.


    Allerdings finde ich diese Spoilerlippe von Rieger doch schon recht wuchtig. Vor allem kommt diese ja noch etwas nach vorne heraus. Meiner Meinung nach würde ich es so lassen. Die Cupra-Lippe passt da nicht ins Bild.
    Für das Geld was du da sparst (Cupra-Lippe ca. 35 Euro plus 35 Euro Eintragung) bekommst du schon ne schicke Motorhaubenverlängerung gekauft.
    Sieht besser aus als der Grill mit Halbmond. (Ja, ich darf das sagen, ich hatte mal den gleichen und mittlerweile hab ich wieder OEM drin :thumbup: )

  • OK danke für die Information. Ja will mir eig den Bösenblick reinscheisen dann einen 2 Rippen Grill und die R32 Front mit Cupra Lippe aber muss noch ein bischen sparen :D

  • OK danke für die Information. Ja will mir eig den Bösenblick reinscheisen dann einen 2 Rippen Grill und die R32 Front mit Cupra Lippe aber muss noch ein bischen sparen :D


    Quasi wie bei mir ;)

  • Genau sieht einfach MÄCHTIG aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!