Bremsleuchten leuchten über nacht

  • Hallo,


    als ich heut morgen zu meinem Auto kam sah ich das alle 3 Bremslichter an waren.


    Ich denke die haben über Nacht geleuchtet.


    Weiß dazu jmd was? Im KI wird nichts angezeigt. Das Auto stand jetzt 5 std und die lichter sind bis jetzt aus.


    Weiß jmd was da los sein könnte?


    Danke schonmal im vorraus


    Gruß Thomas

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • Moin moin.


    Das gabs (glaub hier im Forum) schon mal. Guck doch mal in die Suche.
    Ich glaub es lag damals am Bremspedal-Schalter.


    Wenn der defekt ist kann es sein dass er den Status "jemand drückt die Bremse" weiter gibt und dann leuchten deine Bremsleuchten alle.


    Klingt ganz nach dem Schalter.


    Greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich hab dazu was in nem anderen Forum was gefunden. Leider stand da nicht dabei was der fehler jetzt war.


    Naja aber das komische ist das die Bremslicher jetzt seit mehreren std aus sind und ich das nur heut früh gesehen habe. Gestern abend waren sie auch aus.

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • Moin Moin,
    denke mal das der Bremslichschalter ab und zu mal hängen bleibt.
    Probier es doch mal im Stillstand,ein paar mal bremsen und dann schauen ob sie wieder an bleiben.
    Was anderes kann ich mir nicht vorstellen ?(

  • Ich hab dazu was in nem anderen Forum was gefunden. Leider stand da nicht dabei was der fehler jetzt war.


    Naja aber das komische ist das die Bremslicher jetzt seit mehreren std aus sind und ich das nur heut früh gesehen habe. Gestern abend waren sie auch aus.


    Das nennt man sporadischer Fehler. Er tritt eben manchmal auf. Vlt wenn der Schalter grad ne bestimmte Position hat oder das Gehäuse ne bestimmte Temperatur hat oder sonst was :)


    Aber wenn es der Schalter ist und du nichts machst, dann kannst du dir sicher sein dass es irgendwann wieder kommt.


    Ich an deiner Stelle würde auch paar mal treten und dann immer schauen ob die Lichter noch an sind.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Aber das Bremslicht geht doch erst mit Kl 15... wird wohl eher das Bordnetzsteuergerät ne Macke haben, bei einem defekten Bremslichtschalter gibts auch einen Fehlereintrag

  • naja das Bremslicht geht auch ohne die Zündung, das hat man dann aber ab Mj 2006 geändert glaub ich


    ich hab ja Mj 2004 und da leuchten sie noch ohne Zündung.


    Das mit den Bremslichtern ist bis jetzt nur einmal passiert, seit 2 tagen ist jetzt ruhe xD

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!