1.8T Ruckelt beim beschleunigen bitte um hilfe Fahre in urlaub in 2 wochen !!

  • hallo jungs :)


    mein golf macht seit paar tagen was komiges wenn ich normal fahre so zwichen 2 und 4 t u/min und moechte dann mal gas geben faengt er an zu ruckeln wie als waere eine drossel verbaut oder als wuerde der turbo mal paar kleine aussetzer haben aber das ist kein hartes ruckeln sondern...... wie als wenn ich zwichen durch etwas vom gas gehen wuerde .... koennt ihr mir helfen ?
    hatte vorher eine air box und ein pop off drin habe es aber seit nehm monath raus gemacht und auf orginal wieder umgebaut
    (was mir aufgefallen ist aber wies nicht ob das vorher auch schon war wenn ich gas gebe im stand kriegt er eine fehlzunfung und es knallt mal kurz aus dem auspuff kann aber schon von anfang an sein weis es nicht ganz ist mir nur mal aufgefallen )


    und noch was was mich was nervt :P


    mein tempomat macht vol die komigen sachen ich mache ihn an ....zb bei 80 km/h geht auch ne weile gut auf einmal beschleunigt der ob wohl ich nix mache auf c.a 85 geht aus und geht dann nicht mehr an aber das komige ist er laeuft dann unruhig und im stand hat er anstad 900 auf einmal 1200 umdrehungen



    waere geil wenn ihr mir helfen koennt


    und sonst ist mein golf in top form :P


    rechtschreibung ist fuer eure belustigung beim lesen :P immerhin koennen wir aufmuterung gut gebrauchen :P :P ^^

    Guckt nicht auf meine Rechtschriebung .... Das wichtigste zaehlt

  • Komm vorbei und ich schau mir das an.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • das komige teil was man an den luftfilter dran schraubt ? der stecker wurde mal erneuert und ist mit isolierband umwickelt .. !!!! renne jetzt mal runter ans auto und gucke mal danach berichte euch spaeter mal was passiert ist ...
    ich tippe ja eig schwaer auf luftmengenmesser wegen dem problem ..... !!
    kann ich da jeden messer anklemmen also zb vom 1.6 oder 1.8? also ohne turbo ?
    ?( ?( ?( ?(

    Guckt nicht auf meine Rechtschriebung .... Das wichtigste zaehlt

  • Ja genau das Teil ist die Endstufe.


    Den LMM kannst nicht von irgendeinem anderen nehmen, das passt nicht. Aber wenn den LMM absteckst und ohne fährst kannst schon mal sehen ob sich das Fahrverhalten dann verbessert.

  • Beim AGU sollte sich da nichts zeigen da muss man schauen und messen und bitte nicht immer in die Glaskugel schauen.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • also habe es gestern mal auslesen lassen und kam bei raus


    00282 drosselklappenstellung
    00561 gemisch
    16486 luftmassen messer


    es lief jetzt eig ganz gut bis gerade.....
    bin ne runde gefahren und wollte tempomat an machen und er hatte wieder den aussetzer und lief beschissen sobald ich ihn dann
    aus gemacht habe und wieder an war wieder alles normal


    aber das ruckeln ist weg
    nur wenn ich im stand gas gebe blubert er nicht mehr sondern er knalt einmal richtig laut ob das zusammen haengt weis ich leider nicht




    was sagt ihr dazu ?


    wollte morgen evtl mal zu vw fahrne wenn ich die zeit bekomme mal gucken was die so sagen

    Guckt nicht auf meine Rechtschriebung .... Das wichtigste zaehlt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!