Mein Golf 5 1,9TDI

  • Hey,


    ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen bzw. meinen neuen Untersatz :)


    Gestern habe ich mir einen Golf 5 zugelegt, nachdem ich mein Golf 3 Cabrio letzte Woche verkauft habe.


    Fotos habe ich leider noch keine gemacht.


    Hier aber schon einmal ein paar Angaben:


    Golf 5 Trendline 1,9 TDI
    Bj 2004
    107tkm mit Scheckheft
    Black Magic Perleffekt (müsste es sein ;) )
    4-Türer, 4x eFH
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    17" Felgen


    Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen..
    Ist sonst im Originalzustand, was mir aber auch relativ wichtig war.


    Planungen:
    - Lack aufbereiten
    - 19" Felgen
    - Tieferlegungsfedern
    - Scheiben tönen
    - neues Lenkrad
    - andere Pedalkappen
    - evtl. anderen ESD (wegen der Optik)


    Mehr soll nicht gemacht werden, da ich das Fahrzeug extra für den Alltag gekauft habe.


    Ich muss noch dazu sagen, dass ich ein absoluter Neuling in Bezug auf den Golf 5 bin! Habe noch keine Zeit was das angeht.


    Freue mich immer über Meinungen und Ratschläge.

  • Bilder werde ich natürlich nachreichen!


    Klar, bei dem Wetter ein Cabrio zu verkaufen, ist nicht schön. Aber gerade bei dem Wetter konnte man es am besten los werden.
    Da ich kein Geld für zwei Fahrzeuge habe, habe ich mich jetzt für den sparsameren Golf 5 entschieden.


    Besteht hier eigentlich nur die Möglichkeit extern Bilder einzufügen?

  • Der sieht doch schonmal gut aus :thumbup:
    Als erstes würd ich dir raten die Stoßleisten und Türgriffe zu lackieren
    Das lässt ihn dann gleich hochwertiger wirken


    Edit: Dein Cabrio war sehr schnicke :thumbup:

  • Der sieht doch schonmal gut aus :thumbup:
    Als erstes würd ich dir raten die Stoßleisten und Türgriffe zu lackieren
    Das lässt ihn dann gleich hochwertiger wirken


    Danke! Leisten, Türgriffe usw. wollte ich erst später lackieren. Möchte nämlich bestimmt auch noch einen neuen Heckansatz haben.. Da kommt es günstiger wenn ich alles zusammen lackieren lasse!

  • Schicken Golf hast du da hast auf jeden fall eine Basis.
    Dein ex Cabrio ist ja mal hama geil. Wie kommst das du es verkauft hast? Außer der Grund das es nicht Altagstauglich war?


    Gruß MIchael

  • Also der Hauptgrund war schon die Alltagstauglichkeit. Ein zweites Fahrzeug konnte & kann ich mir nicht leisten. Das Cabrio ist einfach zu schade gewesen um es jeden Tag zu nutzen. Erst recht im Winter... :cursing:
    Außerdem haben mich immernoch zu viele Dinge an dem Fahrzeug gestört... Um alles zu beheben, wäre ich wieder ein Haufen Geld los gewesen (Innenaustattung neu, Motor mit mehr Dampf usw.).


    Konnte es auch gerade zu einem guten Preis loswerden!


    Na ja und man wird eben etwas älter :D

  • Na das is doch ne solide Basis :thumbup:
    Da lässt sich einiges draus machen un deine Pläne hören sich gut an.


    Das mit dem Cab is echt ärgerlich.

    Gruß Thomas

  • Kann ich gut verstehen. Das mit de alter und so :)
    Und wird es bei deinem Golf 5 nur bei einem Dezenten tuning bleiben oder hast du schon eine paar andere Pläne im Kopf

  • Soll schon dezent bleiben..


    Die Vorhaben stehen ja bereits oben drin. Vergessen habe ich dort das Lackieren der Plastikteile.
    Alles weitere wird sich dann gegebenenfalls ergeben :)


    Eine GTI Front und einen GTI Heckansatz könnte ich mir auch noch ganz gut vorstellen. Mal schauen.
    Finanziell muss das auch alles passen. Von daher wird das Ganze doch eher langsam voran gehen, denke ich.

  • herzlich Willkommen...naja ist doch ne Basis da ;)...immer stück für stück ist besser als alles auf einmal ;)


    PS: schönes Cabrio gewesen ;)

    not low. gesauert.

  • hehe


    Ich liebäugle gerade mit den ASA GT-1 in 19". Die gefallen mir echt gut! Was haltet ihr davon?
    Passend dazu die Eibach 45 / 35 Federn ;)


    @Jerry-Cotton: Warum gewesen? Das gibt es immernoch ;) Ist nur nicht mehr in meinem Besitz!

  • ja aber wer weiß wie er damit umgeht...kenne dieses Porblem...war bei meiner 125er genauso :(

    not low. gesauert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!