Hintere scheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

  • Moin,
    hab derzeit ein kleines problem,
    und zwar föhr meine scheibe rechts hinten immer ganz nach oben und dann wieder ein stück runter circa 1/3 des weges.
    war gestern schon bei vw der hat mir da so ein trick gezeigt wie man den sensor wieder einstellen kann,da ich dachte
    das es nicht mehr wieder kommt hab ichs kurzerhand vergessen,jetzt hab ich wieder das problem und vw hat zu^^
    kennt das wer von euch? fänds super:)


    ansonnsten wünsch ich euch noch n sonnigen tag!


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • jO danke wunderbar;)


    kann zu gemacht werden!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • bei mir fährt die befahrerscheibe nun auch immer ein stück runter. hochhalten geht nicht sie fährt trotzdem runter. :cursing: und dann geht der schlater 2-3min nicht mehr :thumbdown:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Nabend,
    das die scheibe nach 2-3 min nicht mehr hoch oder runter fährt liegt daran das der motor sonnst zu heiß wird und der sich dann abstellt.
    es gibt da ein bestimmten code für den schalter, ich mein der war erstmal die scheibe ganz runter fahren,dann 10sec gedrückt halten den schalter,
    dann bis nach oben fahren,soweit das die scheibe in der dichtung versingt,aber nicht den obersten punkt erreicht,dann den schalter ebenfalls 10sec gedrückt halten.
    müsste so klappen,ansonnsten ab zum freundlchen und sagen der soll den motor neu einstelln,sind 2 min und kostet nix.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • hab ich alles schon versucht


    schalter runter 10sek halten schalter hoch bis dichtung und dann nochmal hoch dann gehts fenster ja ganz hoch(und wieder runter), wie soll ich es in der dichtung stehen lassen^^


    das mit dem hochhalten ist ja nur der code für die Hoch bzw Tieflaufautomatik, so stehts ja im handbuch. aber das ist nicht fpr die endpunkte

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Komisch heute gehts wieder ohne was zu ändern :whistling:


    Vielleicht mögen die 0grad morgens nicht 8|

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!