Antennenaufsatz/Türgriffe/ Seitenblinker abmontieren???

  • Hallo,


    ich möchte gerne meinen Golf mit ner Folie Überziehen und nun brauche ich einen Rat ich weis nicht wie ich die Türgriffe, die Seitenblinker und den Antennenaufsatz (auf dem Dach hinten) ab bekomme, weis einer was bzw. kann mir einer helfen?




    Gruß kanickel

  • Antenne: Dachhimmel teilweise ab und dann sieht man eine Schraube die einfach lösen und schon ist der Antennenfuß ab


    Seitenblibnker: nach vorne schieben Richtung Scheinwerfer (sofern die noch ab werk drin sind) am hinteren Teil aus den Kodi hebeln


    soweit ich es noch von meinen G3 weis


    Türgriff: da weis ich nur zu 100% deshalb auf einen andern noch warten

  • Türgriff vorene ausbauen ...


    Auf der Seite wo das Schloss in den Fanghacken greift. Ist eine Gummikappe auf Höhe des Türgriffs.(kann aber auch schon fehlen)


    Dort ist eine 5er oder 6er Inbusschraube die Rausdrehen, ACHTUNG ist ein Linksgewinde.


    Türgriff nach vorne (zur Fahrzuegfront) schieben.


    Gilt nur für die Vorderen Türgriffe:


    Dann den Schlüssel ins Türschloss stecken und 90° drehen (als wenn man zuschliessen würde) und halten.


    Gilt wieder für alle Türgriffe:


    Dann Türgriff mit der Schlossseite herausschwenken.


    EInbau wieder in umgekehrter Reihenfolge.


    Zu beachten ist nur das die Mitnehmerstange (die zum Türschloss führt) senkrecht steht.



    Hört sich viel an ist aber einfach, wenn man es mal gesehen und gemacht hat.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!