An GTI Grill Nummernschild-Halter Cleanen?

  • Hallo, hat schon jemand an einem GTI-Grill, wo dieser vormontierte Halter sitzt für das Kennzeichen gecleant?


    Ich möchte einen Rahmenlosen Nummernschildhalter aus Ebay direkt aufs schwarze schrauben. Dieser Serienmäßige Nummernschildaufnahme muss also weg!
    Gibt es den GTI-Grill auch gecleant bei VW kostengünstig zu kaufen?


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100711/ldweic3p.jpg]

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Als Grill ohne Kennzeichenplatte gibt es nur den US-GTI-Grill.
    Der is bei VW jedoch verdammt teuer.


    Du kannst einfach die Platte abmachen und selbst cleanen un neu lacken.
    Un dann am besten das Nummernschild mit Magneten oder Saugnäpfen fest machen.

    Gruß Thomas

  • Ich mach zwar so ziehmlich alles selbst am auto, aber selber cleanen kann ich nicht. Mir geht es eigentlich nur um die vier äußeren Punkten an diesem "Ding", die das Nummernschild nur schwer abdecken würden...


    Das Ganze dann danach mit Saugnippel oder Magnet festzumachen ist doch nicht ernst gemeint, oder??? Saugnipel fällt bei der Hitze schnell ab und ist allgemein nicht langliebig, auch wegen Regen oder sonstigen Umwelteinflüssen und wie soll der Magnet an dem Plastik halten??? Selbst wenn, würds spätestens bei 200km/h einem durch die Scheibe fliegen!!! ?( ?( ?(


    Festgeschraubt ist immernoch am besten.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • magnete hintem grill festlkeben und magnete ans nummernschild festkleben und mit filz beziehen damits keine kratzer gibt


    wenn du die passenden magnete gibts, hällt das ohne probleme
    so fahre hier sehr viele rum
    das mit den saugnäpfen ist auch vertreten


    ein cleaner girll um dann schrauben durch zu jagen macht imho keinen sinn

  • Bei Supermagnete.de kannst du die quader kaufen! Du benötigst insgesamt 24 Stück je Nummerschild! Halten auch Problem bis GTI Endgeschwindigkeit! Sind sau giel die Dinger, fahre schon seit einem Jahr damit rum :D

  • Ein Blech aus Edelstahl 1,5mm zuschneiden, Bolzen auf die Rueckseite aufschiessen, KZ aufkleben und die Geschichte von der Innenseite verschrauben.

  • Moin
    also wenn dann richtig cleanen,
    kennzeichen halter ab,löcher zu spachteln alles schleifen fillern lacken trocknen und
    ferti:P hab ich schon mit 3 GTI grills gemacht:) einer user ausm forum fährt auch mit einem von
    mir rum:)
    In den lüftungsgittern in der front ein kennzeichen festmachen geht...hab ich auch schon gemacht,
    aber bei einem gti fehlt dem motor dann glaub ich echt ein wenig fahrtwind da koimmt dann ja sogut
    wie nichts mehr durch;)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • also wenn dann richtig cleanen


    Da ist immer die Frage, wieviel Geld und Arbeit du da hineinstecken willst.

    Zitat


    kennzeichen halter ab


    Richtig, die sehen in der Regel wirklich bescheiden aus und stehen oft sehr weit ab.

    Zitat


    löcher zu spachteln


    Wozu? Die werden ohnehin vom Kennzeichen abgedeckt.

  • Hey,
    ja das ist nun immer ansichtssache,wenn man so richtung show and shine geht
    dann wird alles gecleant und weggemacht was nicht benötigt wird oder die form stört.
    Meine arbeit am grill hat mich circa40 euro material gekostet und dann nochmal
    2 stunden arbeit und 3 tage trocknen lassen.


    Wie ich sehe willst du aber nur das kennzeichen mit dem anderen halter montieren.
    dann muss du nur den hässlichen halter abmachen und den neuen halt dranmachen,
    und aufpassen das die löcher nicht zusehn sind;)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Also wie gesagt, die Löcher zu spachteln, fillern und lacken.
    Dann 6 Magnete dahinter kleben und 6 Magnete ans Kennzeichen. Der Kleber sollte endfest sein.
    Das hält bombenfest auch bei mehr als 250 und schlechter Straße.

    Gruß Thomas

  • Also... wenn das Ganze gecleant ist, ist das schon Vorteilhaft nicht wieder anzuschrauben... Da habt ihr ja recht ^^


    Aber erst mal muss ich das handwerklich clean hin bekommen, hab bei Ebay geschaut, kostet gecleant ca. 140€ :wacko: Würde mich schon gerne selbst versuchen... woher bekomme ich diese Farbe Schwarz, soll ja identisch wieder aussehen. Sollte ich dann das ganze Teil abschleifen und komplett lackieren, oder nur an den Löchern? Wo bekomm ich das ganze Material zu kaufen, um es zu cleanen? Bauhaus?


    @http://profil32160-alexrims/alexrims selbst wenn ich nur den Serienhalter wegmache, deckt das Nummernschild nicht die Löcher ab, da dieser Serienhalter seine Befestigungspunkte ganz außen hat.


    ...Ich weiß, Fragen über Fragen :) ...

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Greeaat ()

  • Mit Spachteln alleine wird das nichts. Das bricht dann irgendwann wieder ein. Einzig richtig wäre hier mit GFK von hinten eine Matte anzulaminieren und dann die Löcher mit Harz zugießen, glatt schleifen, nochmal minimal Spachtel drauf und fertig.


    Ich habe mein Kennzeichen schön über 1,5 Jahre mit 2 Saugnäpfen befestigt. Hält bombenfest, auch bei dem Wetter.

  • Ich habe mein Kennzeichen schön über 1,5 Jahre mit 2 Saugnäpfen befestigt. Hält bombenfest, auch bei dem Wetter.



    KAnn ich ebenfalls nur bestätigen, habe meine jetzt auch über 1 Jahr schon dran und bin auch den kompletten Winter damit durchgefahren und Sommer jetzt sowieso ;) Und hält bombenfest, bei Rucktest reiße ich fast den Grill eher raus als das die Dinger abgehen ;)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Ich fahre auch mit Saugnäpfen rum hält ohne Problem!


    Wenn du einen Cleanen Nachbau Grill willst kannst dich bei mir melden habe noch einen im Keller liegen :D

  • HEy,


    Ich habe mit einem Gestern geredet wegen diesen Saugnäpfen, weil ich es selber nicht glauben wollte!
    Das einzige wo er das Schild abmachen muss, ist wenn dann in der Waschstraße!
    Er hat mir es vorgezeigt wie saugstark die sind, ich habe sie mit ziehen nicht abbekommen!!!!!
    und für 10 Euro kannste das ja einfach mal ausprobieren ;) weil das ist ja nun nicht die Welt!
    Ich weis aufjeden fall das ich bald umbauen werde!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!