Fahrradträger ohne Dachreiling

  • Hallo, besitze einen Golf 4 1,4 bj 2000. Der wagen hat keine dachreling. nun meine frage gibt es dafür trotzdem einen fahrradträger?
    danke schonmal im voraus.

  • Schau mal hier wennde ne Limo fährst: http://www.volkswagen-zubehoer…-fuer-Traegersysteme.html
    oder hier wennde nen Vari fährst: http://www.volkswagen-zubehoer…ppe--zwei-Fahrraeder.html
    Wennde ne AHK hast gibts noch ne Alternative beim Vari im Shop.
    Wäre gut wennde dein Profil vervöllständigst dann weiß man sofort was du genau fährst ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Du brauchst nur nen passenden Grundträger. Die gibt es direkt bei VW oder im Zubehör. Darauf kann mann dann alles montieren. Von der Dachbox übern Skiträger bishin zum Fahrradträger.

    Gruß nightmare

  • zu was würdet ihr mir raten? dachträger oder heckträger. ich habe im forum gelesen heckträger sind nicht so fest und es gibt kratzer. und im anderen forum dachträger sind laut durch windgeräusche?

  • Also hast du einen Vari?
    Ich persönlich würde wahrscheinlich den Dachträger nehmen...nur muss man da dann höllisch aufpassen grad wenn man länger gefahren ist und irgendwo durch will ^^ Der Heckträger versperrt die Sicht nahc hinten. Und wenns lauter wird muss einfachs Radio lauter gemacht werden ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • So habe mir nun einen originalen vw träger gekauft bei ebay;)


    also für das dach. technisch super. wie er sich bei der fahrt verhält weiß ich noch nicht. muss ich nächste woche mal testen.

  • Zu beachten ist ganz einfach das man bei nem Golf IV 2 oder 4Türer drauf achten muss das man den richtigen erwirbt.


    Variant mit DR ist da auch schon wieder was anderes, da gibt es im Zubehör, auch Aldi oder mal bei Lidl, genügend Grundträger.


    Die Aufnahme 2 und 4 Türer ist da nämlich anders und auch ich bin mal für nen Träger Kilometers gefahren weil der Verkäufer die Angabe nicht gemacht hat ob 2 oder 4 Türer und ich bis dahin den Unterschied auch nicht wusste.


    Die Montage ist dann ganz einfach und geht innerhalb von 3 - 4 Minuten.
    Das Dach im Bereich der Aufnahmen reinigen und montieren.
    Ist bereits Routine.


    Und die Fahrradträger montiert man ja eh nur einmal und hat dann das gesamte Gestell in der Ecke stehen oder montiert.


    Nur bei der Montage der Fahrradträger darauf achten wieviele man denn irgendwann einmal montieren möchte und sich den Abstand direkt zurecht schieben!


    Zum Verhalten bei der Fahrt - der Verbrauch steigt sehr merklich an, da man auf dem Dach, alleine bei dem Grundträger, einen extremen Widerstand montiert hat.
    Auch die Geräuschentwicklung nimmt logischerweise merklich zu.
    Deswegen meinen Rat, den Träger bei Nichtgebrauch immer demontieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!