Erstzulassung - TÜV Dokument?

  • Hallo allerseits,


    heute verkaufe ich mein GOLF GT und habe eben alle Papiere zusammengesucht und mir ist aufgefallen, dass ich kein Dokument vom TÜV finde. Das Auto ist erst 2 1/2 Jahre alt und hat erst Ende des Jahres TÜV. Jetzt wollte ich fragen gibt es überhaupt bei der Erstzulassung so eine Bescheinigung vom TÜV, also so ein blau-weißes Dokument oder gibts das gar nicht weil alle wichtigen Informationen im Schein bzw. Brief stehen?


    Ich such mich nämlich dumm und dämlich:(.


    Wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


    Ps. Bisher habe ich Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief und EWG Übereinstimmungsbescheinigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Nike ()

  • Hallo!


    Also ich wüsste jetz nicht das ich zu meinem damals ein TÜV berich bekommen habe denn das auto ist ja ein neuwagen und wird ja direkt vom hersteller so ausgeliefert! brauchst also nicht weiter suchen denn du wirst nichts finden! Der Käufer wird ja dann eh in einem halben Jahr zuum TÜV müssen da dann die 3Jahre nach erstzulassung vorbei sind. Dieses Dokument was er da bekommt muss er aufbewahren und bei wieder verkauf dem neuen Käufer zur wieder zulassung mitgeben!


    Schade eigentlich um dein Golf! Was kommt denn jetz für ein Auto bei dir?

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • Hallo!


    Also ich wüsste jetz nicht das ich zu meinem damals ein TÜV berich bekommen habe denn das auto ist ja ein neuwagen und wird ja direkt vom hersteller so ausgeliefert! brauchst also nicht weiter suchen denn du wirst nichts finden! Der Käufer wird ja dann eh in einem halben Jahr zuum TÜV müssen da dann die 3Jahre nach erstzulassung vorbei sind. Dieses Dokument was er da bekommt muss er aufbewahren und bei wieder verkauf dem neuen Käufer zur wieder zulassung mitgeben!


    Schade eigentlich um dein Golf! Was kommt denn jetz für ein Auto bei dir?


    Danke dir, habs mir schon fast gedacht;).


    Es kommt ein GTI Edition 30 auch im schönen Candy Weiß;). Einfach ein geiles Auto;).

  • Also dann wünsch ich dir allzeit gute Fahrt und wenn er da is uns schön vorstellen den Guten :thumbup:

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!