Vw Golf v chiptuning von digitech oder digitec frage an community

  • Hallo, lege mir wahrscheinlich einen golf v mit 105 ps diesel zu (1,9l) nun meine Frage:
    kennt jemand den chiptuner digitech bzw digitec und wenn ja hat jemand erfahrungen mit einbau in den genannten Golf wenn ja bitt ich um eine bzw mehrere Antworten.
    Danke schonmal im vorraus mfg. ;)
    P.S. der Chip bzw das softwareupdate ist schon verbaut und hat jetzt ca. 140 ps

  • kennt niemand diesen hersteller?? bzw hat es niemand verbaut?

  • Kauf dir doch lieber nen 2.0 TDI - da sind die 140 Ps schon mit drin und das noch in haltbarer Variante ;) und du kannst dann sogar noch was rausholen :)


    Ich kenn den Tuner nur vom Hören. Kp


    greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ja klar aber hab den jetzt schon gekauft und um nen megapreis, steht da wie neu wollt nur mal wissen wie der tuner so ist und ob es haltbar ist etc

  • von digitec besteht eigentlich nur noch der name, die köpfe der firma sollen wohl als
    Heron Automobiltechnik GmbH weiter machen ... so weit ich weiß ;)


    aber es gib noch einige andere gute chiptuner ...

  • Also ich kenn die von Digi-Tec und kann die nur empfehlen! Mein onkel hat nen A8 bei denen chipen lassen uind der is voll zufrieden! Sehr zu empfehlen :thumbup:

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • meld dich mal "-Dirk-"...das ist ein "Forenhändler" bei uns und der chippt auch sehr gut;)
    die firma von ihm nennt sich XBM-Tuning und hat ihren sitz in Viersen




    edit: nicht zu vergessen: Forenrabatte:)

  • Bekannte waren jetzt in Dresden bei nem Boschdienst glaub ich ... auf jeden fall haben die Stützpunkt von Digitec und hatten ne Rabattaktion wenn man mit 5 Auto's kommt. Es waren ein ED30, Octavia RS TFSI, S3, GTI Ver und nen S6. Alle sind hellaufbegeistert und haben ganz andere Motoren drin wie die so gemeint haben. Beim Octavia RS kam das er Serie mit ca 180 PS nur rumgefahren ist weil das Steuergerät nen Treffer hatte. Hat jetzt nen neues drin und war so schon für ihn wie gechippt ;) und jetzt noch der Chip....
    Ich werd mir auch bald nen ED 30 zulegen und der wird auf jeden fall auch gechippt! :thumbup:

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!