Motor / Kühlertemperatur Anzeige bleibt bei 30°C

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern festgestellt, dass meine Motor / Kühlertemperatur Anzeige bei 30°C bleibt.
    Da dies bei diesen Temperaturen unwahrscheinlich ist und ich dies auf einer Autobahnfahrt (ca.100km jeden Tag 2mal) mit Stau festgestellt habe, habe ich etwas Angst, dass ich hierdurch meinen Motor schädigen könnte.


    Ist hierwie im Forum gemutmaßt wird eventuell nur der Fühler defekt? Wenn ja, welche Auswirkung hat dies auf den Motor?
    Ist er eventuell schon geschädigt? Die Kühlflüssigkeit ist noch i.O..


    Falls jemand die TN + Preis parat hätte wäre dies hilfreich.
    Danke.


    Gruß
    Inan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!