Nebelscheinwerfer-Gitter ausbauen

  • Liebe Gemeinde,


    wie kann ich das NSW-Gitter vorne rechts ausbauen. Seit ein paar Tagen läuft da flüssigkeit raus, rund um den Nebelscheinwerfer? Wisst ihr was das sein könnte? evtl vom Spritzwasserbehälter, dass der undicht ist? Ich habe eine Schraube in der Mitte gefunden, sowie unten eine Torx-Schraube? sitzt jedoch immer noch sehr fest?


    bitte helft mir :(

  • 'Ne blöde Frage aber rechts vom Fahrer aus gesehen oder wenn Du davor stehst?
    Vom Fahrer ausgesehen ist dahinter nämlich der Wischwasserbehälter, auf der anderen Seite ist da nichts besonderes...
    Aber der Waserbehälter ist auch nen Stück hinter dem NSW, auch dann würde ich spontan nicht verstehen, warum das Wasser rund um den NSW austritt.
    Fürchte, da wirste mal die Front abnehmen und richtig nachsehen müssen...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Links ist nur gesteckt und rechts Torx Schraube rausdrehen und der Rest ist auch nur gesteckt...Vllt einfach mit gezielter Gewalt rausziehen ;)

  • Hi,
    hast du ne Scheinwerferreinigungsanalge? Wenn ja dann wird das Wasser da raus laufen, da geht nämlich das große Verbindungsstück vom Zylinder zum Wassertank. Bei dem Gitter musst du aufpassen. Ich würd die Front abnehmen, von hinten ist das total easy wenn die Stoßstange unten ist.

  • Hallo - ich bitte um eure hilfe!:)


    Ich habe vor meine Nebelscheinwerfer-Gitter zu tauschen.


    Ich habe 2 Schrauben (je 1 neben dem Nebelscheinwerfer) gelöst und
    verscht die gitter heraus zu hebel .
    bei der Beifahrerseite klemmen 2 halter an der Fahrzeugaussenseite.


    Bei der Fahrerseite tut sich allerdings gar nix :|


    Habe ich irgendwas vergessen oder hat jmd einen Tipp??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!