Öl verlust und Wasser verbrauch!

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und habe ein großes Problem.
    Ich bin seit Januar im Besitz eines Golf`s Bj 1985!
    Der Vorbesitzer hat den Wagen 1 1/2 jahre vorher nicht gefhren......sprang aber sofort an.


    Nun ist es aber so das der Wagen massig Öl verliert (ganze garage ist voll geölt) und zusätzlich verbraucht der Wagen viel Wasser.
    Das Wasser im Behälter ist schwarz (ob es an dem Öl ? liegt oder Dreck ist, weiss ich nicht)
    Jetzt sagte mir ein Bekannter das es der ganze Zylinderkopf ist (ich bin Frau und hab 0 ahnung ...Auto---> fährt)


    Ist es tatsächlich der kop? Wenn ja, lohnt es sich den Wagen in die Werkstatt zu bringen? Was würde das Kosten?
    Der Wagen ist ansonsten zuverlässig...Aber er ruckelt wenn ich ca. 100 kmh fahre...Von Aussen ist er definitiv in keinem guten zustand!
    Könnt ihr mir bitte da weiter helfen??


    LG
    und Danke
    Sarah


  • Nun ist es aber so das der Wagen massig Öl verliert (ganze garage ist voll geölt) und zusätzlich verbraucht der Wagen viel Wasser.
    Das Wasser im Behälter ist schwarz (ob es an dem Öl ? liegt oder Dreck ist, weiss ich nicht)
    Jetzt sagte mir ein Bekannter das es der ganze Zylinderkopf ist


    Scheinbar liegt er da richtig. Da duerfte aber noch einige andere Kleinigkeite dazu kommen.

    Zitat


    Wenn ja, lohnt es sich den Wagen in die Werkstatt zu bringen? Was würde das Kosten?


    Nein, das "lohnt" sich nur, wenn man Liebhaber ist, eine eigene Werkstatt hat und alle Arbeiten selbst macht. Sonst frisst dir die Karre die Haare vom Kopf. Selbst wenn du den Motor machen laesst, werden auch noch andere altersbedingte Reparaturen auf dich zukommen.
    Lass dir das Geld fuer die Gurke zurueckgeben, da wollte jemand seinen Schrott bei dir entsorgen.

  • Denke auch das es keinen Sinn macht. Solche Autos sind eher was fur KFZ Azubis und Leute die noch Bock zum selber schrauben haben.

    Gruß nightmare

  • kopfdichtung oder zylinderkopf selbst.wo wohnst du? wieviel PS? vielleicht kann ich helfen mit austauschkopf.wohne in 33775 versmold

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!