Innenraumbeluechtung geht nicht mehr aus

  • Hallo Leute, meine innenruambeleuchtung geht nicht mehr aus und jetz hab ich durch die suche erfahren das es wahrscheinlich ein Microschalter ist. Wie bekomme ich raus welcher kaputt ist ? Und was mach ich am besten um an einen neuen zu kommen ?


    Ich habe keine ZV und keine elekt. Fh. Das prblem ist das mir gester die Fahrerseite weggeraucht ist. Dabei habe ich aber den ganzen Kabelbaum getauscht also an der Sperrdiode kanns nicht liegen.


    Wie gesagt die Innenraumbeleuchtung leuchtet dauerhaft


    Türsummer funktioniert ! Also wenn ich das normale Licht (scheinwerfer)anmache und dann die Tür öffne summt der Summer

    Der Stammtisch für Sachsen Anhalt

  • Mach doch mal die Fahrertür zu und schalte dann das Licht an. Wenns summt weißte ja das es die Fahrertür ist ;)
    Oder einfach mal ins Auto gehen - alle Türen zu und schauen an welcher Tür die Lampe unten leuchtet (diese rote lampe unten in den Türverkleidungen)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    alle Türen zu und schauen an welcher Tür die Lampe unten leuchtet
    (diese rote lampe unten in den Türverkleidungen

    Bei Fahrzeugen ohne el. Fensterheber leuchten immer beide Türleuchten zusammen. ;) Nur das Kombiinstrument bzw.der Lichtsummer ist mit einer Sperrdiode von den anderen Microschaltern getrennt.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!