Mittelkonsole - Blende in Alu?

  • Hallo allerseits,


    da mein neuer ED30 so eine komische Blende (Um Navi und Klima) mit Mustern an der Mittelkonsole hat, würde ich die gern tauschen, so dass sie zum rest des Autos passt.


    Dachte da ein gebürstetem Alu, weil die Leiste vom Handschufach und an der Seitenverkleidung auch gebürstetes Alu ist. Nun war ich bei VW und die meinten es gibt nur matt Schwarz und Edelstahl oder so.


    Aber dann hab ich das hier entdeckt auf Ebay (Leider sieht es auf den Bildern eher weiß aus):


    https://www.ebay.de/itm/300393631844/ (Affiliate-Link)


    Gibt es also doch die Blende für die Mittelkonsole auch in gebürstetem Alu für den ED30? Wenn ja, hat jemand die Teilenummer?


    Wäre echt froh über fundierte Infos, noch habe ich Zeit bis zum Termin und könnte eine andere Blende bestellen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nike ()

  • Also in Alu wirste die Blende leider nicht finden. Das bei ebay ist eine Aluklebefolie, diese wird auf die originale aufgeklebt. Würde mich auch mal interessieren wie das ausschaut - hat vielleicht schon wer?


    Edelstahl-optik Blende müsste diese hier sein, die dein Händler wohl meinte.
    https://www.meingolf.de/107955-mittelkonsole-lackieren-folieren/#post1330486

  • Also in Alu wirste die Blende leider nicht finden. Das bei ebay ist eine Aluklebefolie, diese wird auf die originale aufgeklebt. Würde mich auch mal interessieren wie das ausschaut - hat vielleicht schon wer?


    Edelstahl-optik Blende müsste diese hier sein, die dein Händler wohl meinte.
    https://www.meingolf.de/107955-mittelkonsole-lackieren-folieren/#post1330486



    Komisch die auf dem Bild sieht aber wie Alu aus und passt zur Leiste vom Handschuhfach.... genau so eine meine ich eigentlich, es soll zu den anderen Leisten passen und die sind eigentlich gebürstetes Alu....


    Hmm wenn ich jetzt die Edelstahl Variante bestelle und die in Echt dann gar net zum Rest passt hab ich nen dickes Problem^^.

  • Hab mir die Mittelkonsole in Edelstahl geholt
    Aber naja also beschrieben wird es von VW als Edelstahl aber in wirklichkeit ist es eher Titan aber sieht trotzdem ganz gut aus
    Teilenummern hab ich perat
    Das Alu wirst leider nicht bekommen mein VW Mensch hat direkt in Wolfsburg und Kassel nachgefragt aber nichts des einzige ist dieses möchtegern Edelstahl
    Aber alle anderen Leisten im Golf gibts aus ALU



    Mittelkonsole Original von kostet dich ca 80 Euro

  • ..richtig es gibt nur diese Blende. Und von Edelstahl Optik keine Spur, bestenfalls Silbermetalic Optik. Ich habe diese Blende vom Werk aus, in meinen Individual verbaut auch in Kombination mit den Aluleisten. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Sorry wenn ich mich her mal einklinke.
    Ich hab mal ne Frage und wollt mal wissen was ihr dazu sagt.


    Ich habe auch die Mittelkonsole (Lüftungsdüsen und Blende von der Klimatronik) in "Edelstahl" und angeblich gibt es die Lüftungsdüsen rechts und links nicht in danderen Farben.
    Ich hab jetzt bei diesen Anbieter was gefunden. Und zwar bieten die die Mittelkonsole und die Lüftungsdüsen r+l an.


    http://www.need4street.de/prod…63db6618f022fe48d3d871012


    Jetzt meine Frage passt die Farbe Anthrazit Metallic zu mein "Edelstahl"? Will wenn, dann nur sie zwei Düsen wechsen und nicht alles.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • ....die verkaufen doch nur alles zusammen oder !??

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Gut aufgepasst. :D
    Häte mich aber mehr über eine Antwort auf meine Frage gefreut.




    PS.:Ich muss ja nich alles wechseln, wenn ich das Set kaufe, oder ist das vorgeschriben. ^^

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • ...oh is der Herr pikiert, na dann warte mal auf Antwort ! :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • :sleeping:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf



  • Also für die, die mir wirklich helfen wollen, steht die Frage noch. ;)

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • also vom Bild her, siehts nicht grad aus, als würds dazu passen. Aber, wenn du denkst es sieht "ähnlich" aus, kaufs dir ;) es muss ja dir gefallen und nicht allen hier im Forum ;)

  • Das stemmt schon, wollte nur wissen ob´s von der Farbe her passt.


    Hat jemand eine Einbauanleitung?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Das stemmt schon, wollte nur wissen ob´s von der Farbe her passt.


    Hat jemand eine Einbauanleitung?


    Falls die Farbe nicht passt, schick die Teile einfach wieder zurück. Sollte bei einem seriösen Händler eigentlich kein Problem sein!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!