Golf 6 GTI Auspuff an Golf 5 montieren ohne weiteres möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 6 GTI Auspuff an Golf 5 montieren ohne weiteres möglich?

      Guten Morgen,
      ich wollte mal wissen ob es hier Leute gibt die an den 5 Golf den Auspuff vom 6 GTi Montiert haben.
      Ich möchte nichts umschweißen oder abändern.
      Passt dieser 1 zu 1.

      Vielen Dank schonmal und ein schönes We.

    • Mhh ich kenn mich zwar damit nicht aus. Aber ich würde mal sagen nein. Denn der 6er GTI hat ne Duplex anlage also Endrohre von beiden Seiten und der 5er GTI hat nur ein Endrohr auf der linken seite.

      Es müsste zwar machbar sein aber wenn du nichts ändern willst klappt das glaube ich nicht ohne die Stoßi zu bearbeiten.






      Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen :thumbsup:

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Hi also ich kann dir sagen das es passt, weil der 6er gti und der 5er golf die gleiche bodengruppe haben, das einzige sind halt nur die endrohre, wollte es bei mir auch machen, wenn mir mein brud seine anlage gibt vom m 6er gti, der holt sich ne neue anlage, vielleicht bekomm ich sie ja

      achso habe vergessen was du willst , nur dein endtopf die komplette anlage ab kat, weil wenn du nur den endtopf willst wirst dir woll noch in verbindungsrohre machen lassen, weil der 6er gti kurz bei vor der in endtopf geht noch in mittelschalldämpfer hat





      mfg goldjunge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldjunge ()

    • Passen kann es sicherlich.....

      Die halter müssten angepasst werden und das Heck des Ver GTI.
      Könnte mir aber auch vorstellen das es evtll. bald ein Tuning-Heck für den Ver gibt mit aussparrungen für die VIer Duplex-anlage

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Guten Abend,
      ich werde es mal testen

    • wie gesagt passen tut es, wenn du ihn ab kat ran machen willst, brauchst du nur eine rohrverjüngung außer du hast in 63 rohr durchmesser, das weis ich aber net müsstest höchstens messen und wenn du es nur mit dem endtopf machen willst brauchst du in rohr was von deinem mittelschalldämpfer aus hinter dann zum endtopf geht, hast du eigentlich mal unter deinem auto deine anlage angeschaut hast du da so in der höhe fahrersitz und hinters sitzbank den mittelschalldämpfer oder hast du hinten noch so in knick drin und in kleineren schalldämpfer kommt halt auf den motor an, wenn du die letztere variante hast dann passt er auch glei so ohne arbeiten an dem rohr, höchstens in verbindungs stück, wenn ich glück habe könnte ich es dieses wochenende mal ausprobieren, wenn mir mein brud seine alte anlage mal gibt, da kann ich dir dann auch mehr sagen







      gruß goldjunge

    • Hat alles einwandfrei funktioniert. Der Tüv wollte damals nur wissen ob das ein Originalteil ist.
      Mal Bilder auskramen! Ich werde mal sehen was ich finde!

    • Hallo,

      ja es gibt jemand der einen GolfVIGTI Auspuff am GolfV montiert hat.
      Frage mal das Mitglied JoeKing der hat es gemacht. Sieht echt gut aus sowas.

      Golf 5 Meiner Schwarzer Ver

      Gruß
      GolfGTI2010 aka. Dominik

      B N B - Built not Bought !

      Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen