Luenen's Candy die zweite

  • genau deshalb wirds ne verdammt tiefe version...


    viel restgewinde = mehr komfort


    der rocco wird 60-70 tiefer denke ich, aber mal abwarten...werd sehn wie gut es fahrbar ist, werd mich da
    rantasten wenn das auto da ist, und das FW drinne is...dann werden wir sehen wie tief ich fahren werde...

  • und weiter gehts ;)


    [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs618.snc4/59803_159982027347678_100000076440456_545322_6327438_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs638.snc4/59803_159982030681011_100000076440456_545323_4042323_n.jpg]


    KW V2 Inox
    Dämpfer um 4 cm gekürzt + Rennsportfedern ;)



    übrigens, der Rocco kommt iwann ende des Jahres wegen eines Lagerbrands in Fulda beim Zulieferer der die Stoßstangen produziert...
    jetzt gibts'n 3er Golf oder sowas fürn Winter, und der Rocco wird erst im Frühjahr 2011 angemeldet :)

  • Das KW sieht schon geil aus.
    Tief aba dennoch performancetauglich :thumbup:


    Schade das es dieses Jahr nix mehr wird.



    Dann viel Erfolg bei der Suche nach dem Winterauto.

    Gruß Thomas

  • hab da schon was im auge, hoffe die karre is noch brauchbar :)


    wäre der hier
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/10/!!swkIsQBG0~%24(KGrHqZ,!igE)qydcMh7BMgPwbH9Hw~~_19.JPG]


    bis aufs H&R 60/40 Fahrwerk und den emblemlosen Grill in Originalzustand, 170t km, Zahnriemen und Bremsen neu, lt. Verkäufer kein Rost. kosten soll er VB 2.200,
    EZ 9/96 und TÜv bis 6/2011.


    Werd mir den kommende Woche mal anschauen und entscheiden je nachdem was preislich noch drin is :) denke fürn Winter kann der sich durchaus sehen lassen ^^

  • wenn du den für 2000€ schießen kannst würde ich ihn nehmen wenn der Zustand passt. Preis ist ok. Hab ja schon den einen oder anderen 3er verkauft....

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • ja Mirko,
    genau das war eigtl meine Obergrenze, muss noch Winterreifen kaufen, und hätt den gern um unter 2 :)
    aber mal sehen was geht :)


    kennst zufällig die klassischen Schwachpunkte beim alten 3er?

  • Der wär doch was fürn Winter ...sieht gut aus...
    soweit ich weiß sind auf jeden Fall die Schweller ein Schwachpunkt (rost)...
    muss man gucken ob die eingedrückt sind usw...

  • Schweller, Abdeckstopfen neben dem Schweller, Heckklappe und Blech um Tankeinfüllstutzen sind die typischen Rostherde. Die GTI Motoren sind recht robust, ich selber habe einen 2e und am Motor war noch garnichts und der hat nun 180.000 runter, die 1,8er mit 90 bekommt man im Regelfall auch fast nicht kaputt. 2000 ist ok, darunter würde ich es günstig nennen.

  • Schweller, Abdeckstopfen neben dem Schweller, Heckklappe und Blech um Tankeinfüllstutzen sind die typischen Rostherde. Die GTI Motoren sind recht robust, ich selber habe einen 2e und am Motor war noch garnichts und der hat nun 180.000 runter, die 1,8er mit 90 bekommt man im Regelfall auch fast nicht kaputt. 2000 ist ok, darunter würde ich es günstig nennen.



    super danke für die infos, werde bescheid geben wenn ich ihn mir mal angesehen habe :)
    jetzt weiß ich ja mal wohin ich schauen muss zwecks rost, vor dem motor habe ich eigtl keine angst, son "alter" motor is meistens sehr stabil, anders als die hoch gezüchteten elektronikmonster heutzutage :)


    nunja, wie gesagt, ich werde berichten obs was geworden ist mit dem gti :)

  • Also der GTI wär für 2k ein super WInterauto.
    Hört sich ja auch nach technisch gutem Zustand an.


    Wegen Rost: besonders Schweller, Radläufe, Heckklappe.



    Dann berichte mal.

    Gruß Thomas

  • ja stimmt die radläufe auch, am meisten natürlich bei denen mit radlaufleisten...ich hab aber noch nie nen grünen (dragongreen perleffekt, danach siehts jedenfalls aus) gti gesehen.

  • Schweller, Abdeckstopfen neben dem Schweller, Heckklappe und Blech um Tankeinfüllstutzen sind die typischen Rostherde. Die GTI Motoren sind recht robust, ich selber habe einen 2e und am Motor war noch garnichts und der hat nun 180.000 runter, die 1,8er mit 90 bekommt man im Regelfall auch fast nicht kaputt. 2000 ist ok, darunter würde ich es günstig nennen.


    Da gib es nichts mehr hinzuzufügen...
    Hätte aber auch noch nen 3er zum Verkauf. Kostet allerdings noch 2500€
    Ist aber ein 97er, 125tkm, 1. hand, klima, schiebedach, top gepflegt, KEIN Rost, neue kupplung, tüv bis mitte 2012, Scheckheft.....

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!