Eibach-Fahrwerk 50/50 Sportline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eibach-Fahrwerk 50/50 Sportline

      Hallo!

      Wer hat Erfahrungen mit dem oben angegebenen Fahrwerk? Wie sieht es aus mit der Härte der Dämpfer? Und ich würde gerne wissen ob das mit den original Stabis bzw. der original Antriebswelle noch "fahrbar" ist. Hab ein Golf 4 TDI 110PS Vielen Dank für alle Beiträge schon mal im Vorraus!

      Gruß Ben

    • Das Sportsline (45-50mm) kostet ca. 440 Euro, das Prosystem (30mm) kostet ca. 540 Euro.

      Beide Versionen haben die gleichen Dämpfer, nur die Federn sind anders. Die Dämpfer sind aber mehr auf das Prosystem abgestimmt, laut Eibach.

      Die Eibach Sportfahrwerke gehören mit zu den Komfortabelsten, vergleichbar mit dem Performanceset von Sachs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knufu ()

    • Da möchte ich mir auch einbauen ( TDI ). Es kostet 419 Euros. Mich wundert aber auch, dass trotz der 50 mm kein anderer Stabi oder andere Pendelstützen rein müssen.
      Das Prokit hatte ich schon. In Verbindung mit Sachs Stoßdämpfern war ich extremst zufrieden.

    • RE: Eibach-Fahrwerk 50/50 Sportline

      Original von Ben_83
      Hallo!

      Wer hat Erfahrungen mit dem oben angegebenen Fahrwerk? Wie sieht es aus mit der Härte der Dämpfer? Und ich würde gerne wissen ob das mit den original Stabis bzw. der original Antriebswelle noch "fahrbar" ist. Hab ein Golf 4 TDI 110PS Vielen Dank für alle Beiträge schon mal im Vorraus!

      Gruß Ben


      Hi,

      ich hatte das Farhwerk eingebaut (fahre auch eine G4 TDI 110 PS).

      Mit den Stabis oder der Antriebswelle hatte ich überhaupt keine Probleme. Das Fahrzeug ist auch noch voll alltagstauglich wenn man ein bisschen aufpasst.

      Ich fand dass mein Auto mit Fahrwerk ziemlich hoppelte. Deshalb hatte ich es wieder ausgebaut.

      Im Nachhinein habe ich aber festegestellt dass die Gummilager an der Hinterachse verschlissen waren. Kann auch daran gelegen haben.

      Gruss,

      Spaceboy
    • Also ich werd mir das Sportline Fahrwerk jetzt kaufen und damit hat es sich. Das hört sich ja alles ganz gut an. Hab mit Ebach gemailt, die sagen das das Pro-Kit etwas komfortabler ist. Es sind im Sporline aber die gleichen Dämpfer drin. Sachs Gasdruck, extra für Eibach hergestellt.