problem mit GTI mittelschaldämpfer

  • hallo,
    habe mir bei meinem 2.0 nen msd vom GTI druner geschraubt nun ist das problem das der etwas dicker ist er hat 60er rohre und der alte hat glaube ich 55er am esd passt alles aber die verbindung zum kat kriege ich nicht dicht da ist dieses lange verbindungs rohr was man dehnen kann und da habe ich 2 neue Auspuffschellen drauf gemacht und richtig angezogen doch es bläst an beiden seiten raus und das nicht gerade leise !



    einer ne idee auser schweissen ?


    upps falsche forum kann das bitte jemand ins richtige schieben danke

  • wenn der Durchmesserunterschied nicht zu groß ist, kannst du es auch mir einem Auspuffdichtmittel versuchen!
    sonst einen passenden Adapter bestellen!
    =>dennoch würde ich bei jeder "Schellenverbindung" ein Auspuffdichtmittel empfehlen!! kostet nicht viel und dann ist der 100%ig dicht ;)

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • wenn der Durchmesserunterschied nicht zu groß ist, kannst du es auch mir einem Auspuffdichtmittel versuchen!
    sonst einen passenden Adapter bestellen!
    =>dennoch würde ich bei jeder "Schellenverbindung" ein Auspuffdichtmittel empfehlen!! kostet nicht viel und dann ist der 100%ig dicht ;)

    Okay das probiere ich morgen mal kauf ich mal ne tube !

  • Der Unterschied ist größer.
    Bei deinem Diesel hast du 55mm und der GTI hat 63,5mm.
    Um das richtig dicht zu bekommen, solltest du ein Reduzierungsstück von 55 auf 63,5 dazwischen setzen.
    UN dann noch etwas Auspuffdichtmittel dazu.

    Gruß Thomas

  • Der Unterschied ist größer.
    Bei deinem Diesel hast du 55mm und der GTI hat 63,5mm.
    Um das richtig dicht zu bekommen, solltest du ein Reduzierungsstück von 55 auf 63,5 dazwischen setzen.
    UN dann noch etwas Auspuffdichtmittel dazu.


    DIESEL ? habe nen 2.0fsi der hat 55mm und der vom gti den ich drunter habe hat 60mm !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!