Mikrofon im Variant Sportline OHNE FSE bereits vorhanden?

  • Hi,


    ich weiß die Frage mag blöd klingen, aber kann mir jemand sagen ob beim 5er Variant Sportlie ohne FSE bereits trotzdem das Mikrofon im Dachhimmel verbaut ist?


    Der Hintergrund ist der, dass ich ein Zenec NC-2010 nachrüsten will und hoffe dass ich eventuell ein vorhandenes Mikro für die FSE benutzen kann. Kabel bzw. Mikro an der A-Säule sieht einfach nich so schick aus :)


    Danke!


    Gruß


    skydiver

  • Hi


    Da wird kein Mikrofon vorverlegt sein... VW verbau grundsätzlich nur das was benötigt wird, es liegen z.B auch keine Kabel zu Lautsprechern in den hinteren Türen wenn dort noch keine verbaut sind.



    Es gibt aber z.B von Kufatec vorkonfektionierte Kabel + original Mikrofon zur Nachrüstung in der Deckenleuchte. Man legt das Kabel also in der A- Säule hoch, durch den Dachhimmel zum Originaleinbauplatz in der Leuchte.


    Ist ne Sache von max 60 Minuten, je nachdem wie gut man fummeln kann :D


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hmm...das ist genau das was ich befürchtet habe.


    Ich denke dann werde ich mal schlau machen wie ich ohne Schaden anzurichten die A-Säulenverkleidung und den Dachhimmel ausbaue.



    Danke!

  • Probier ersma das interne Mikro vom Zenec2010 aus. Bei mir tuts das völlig (kein Hall oder nebengeräusche)


  • Hi


    A-Säule bekommt man innerhalb von 3 Minuten raus.
    Dachhimmel Demontage ist nicht nötig.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Probier ersma das interne Mikro vom Zenec2010 aus. Bei mir tuts das völlig (kein Hall oder nebengeräusche)


    So siehts aus. Ich hab mit dem Mikro im Radio auch keine Probleme.

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!