Schaltgeräusche zwischem 1 und 2 Gang, eure Meinungen dazu ?

  • Wenn du keine Garantie mehr hast, wirst du zu 99 % alles selbst bezahlen müssen...


    Ich habs deswegen auch bei einem Getriebespezialisten machen lassen und habe dadurch ca. 500 Euro gespart.


    Wie schon weiter oben geschrieben, werde ich nichts mehr bei VW machen lassen, es sei denn, es gibt vielleicht mal was auf Garantie oder Kulanz.


    Ich hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit dem VW Service gemacht, werde aber trotzdem weiterhin Golf fahren und mein nächstes Auto wird auch wieder ein Golf, weils für mich einfach Kult ist...


    MfG

  • Hi GT-Fahrer!


    Ich war heute beim Volkswagen Zentrum Nordrhein in Düsseldorf, dort habe ich den Golf 5 auch gekauft. Der Sreviceberater hat den Wagen Probe gefahren und auch die Geräusche gehört und mir dierekt gesagt, dass es die Synchronringe sind.
    Er meinte, dass ich mir den Austsausch von Kupplung und Schwungrad hätte sparen können. Der Meister in der freien Werkstadt meinte, dass die Kupplung hin war, er meinte die wäre glasig gewesen und das Schwungrad hatte zuviel Spiel, was er mir gezeigt hat. Da ich Laie auf dem Gebiet bin, kann ich nicht beurteilen, ob das alles richtig war. Der Meister aus der freien Werkstadt meinte, dass durch die nicht funktionierenden Sychronringe die Kupplung verschlissen war.
    Der Serviceberater bei Volkswagen meinte heute, dass Volkswagen keine Kulanz, also keine Kosten übernimmt, obwohl er auch gesagt hat, dass dieser Fehler bekannt ist.
    Er hat mir geraten an Volkswagen zu schreiben, was ich auch eben gemacht habe. Weiß nicht, was dabei herauskommt, wahrscheinlich nichts und dann werde ich auch die Reparatur bei einer freien Werkstadt machen lassen. Der Serviceberater meinte vorhin, dass die Reparatur bei Volkswagen 1.500 - 2.000 EUR kosten wird, was mir definitiv zu viel ist.
    Wenn das wirklich so kommt, dass Volkswagen eine Reparatur wegen eines Werksfehlers nicht übernimmt, werde ich mir sehr genau überlegen, ob meine nächster Wagen von Volkswagen sein wird.


    Viele Grüße Frank

  • Hi Leute!


    Ich wollte Euch mal auf den neusten Stand bringen. Ich habe mir von meiner VAG Werkstatt einen Kostenvoranschlag über die Reparatur bzw. Austausch von den Syncronringen geben lassen. Die Kosten belaufen sich auf 1.790,38 EUR.
    Volkswagen hatte nach 6 Wochen!!! auf meine E-Mail regaiert und mich darum gebeten, dass ich ihnen den Kostenvoranschlag von meiner VAG Werkstatt schicken sollte, dazu noch Kopien vom Serviceheft, damit ich nachweise, dass ich alle Serviceuntersuchungen bei Volkswagen hab machen lassen.
    Volkswagen hat mir Anfang August geschrieben, dass sie meine Anfrag, ob Volkswagen die Kosten für die Reparatur übernimmt, erhalten haben.
    Jetzt habe ich seitdem nichts gehört und vorhin in Wolfsburg angerufen. Mir wurde gesagt, dass die eine Bearbeitungszeit von 8-10 Wochen haben. Ich werde also erst ca. Mitte Oktober eine Antwort von Volkswagen bekommen.


    Mal sehen, was die mir dann schreiben werden. Ich hoffe, dass sich Volkwagen wenigstens an den Reparaturkosten beteiligt.


    Viele Grüße Frank

  • Hab' nen 1.9 TDI und bei mir kommts immer vom 2 auf den 3, bzw vom 3. auf den vierten Gang. Irgendwas stimmt mit dem dritten Gang nicht, ich bin mir zu 100% sicher, dass ich die Kupplung durchdrücke, aber es passiert wirklich nur sporadisch, das ist sowas von peinlich, eh -.-

  • Hi Leute!


    Nachdem ich im Juli an VW beschrieben habe, bekam ich dann doch im November die Info von meiner VW Werkstatt, dass sich Volkswagen zur Hälfte an den Reparatur- und Lohnkosten beteiligt.
    Es mussten ja die Syncronringe ausgetauscht werden und dabei das Getriebe aus- und wieder eingebaut werden.
    Immerhin hat sich VW zur Hälfte an diesem Werksfehler beteiligt. Mein Golf 5 2.0 FSI ist 5 1/2 Jahre alt. Mein Golf ist letzte Woche repariert worden. Auch wenn sich VW zur Häfte beteiligt hat, hat mich die Reparatur immer noch 1035,70 EUR gekostet.
    Die Schaltgeräusche zwischen 1. und 2 Gang sind weg und kommen hoffentlich nie mehr wieder.


    Viele Grüße Frank

  • Also ich hatte selbiges bei einem 1.4 Benzine
    Das Brillenlager musste ausgetauscht werden (Kosten: ca.900,-)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!