Welchen Klemmdurchmesser

  • Hallo,



    Ich habe in meinem Golf 5 (04/2005) 2.0 TDI Sportline das FK Highsport Gweindefahrwerk verbaut...


    Nachdem ich nach jeweils knapp einem Jahr, die vorderen Dämpferpatronen wechseln musste,weil die immer hinüber waren und öl ausgetreten ist, habe ich mich nun entschlossen, bevor ich es (zum 3tem Mal!!!) wechsel... - dass dieser Schrott aus dem Auto muss. Waren nur Autobahnkm drauf, sprich eigentlich eine schöne Straße, darum hatte ich mich auch gewundert warum die immer so schnell kaputt gingen... Die letzten Dämpferpatronen hielten glaub ich net mal 20.000km :)...



    Ich interessiere mich für das EIBACH Pro-Street-S, nur ist jetzt mein Problem, welchen KlemmDurchmesser bestellen 50 od. 55.



    Ich finde nirgendwo, welches durchmesser das schrott fk, welches zur zeit verbaut ist hat...



    Kann mir vielleich jemand Auskunft geben und wo es am zum besten Preis angeboten wird?



    Danke, mfg

  • Hallo!


    Ich würde Dir auch raten einfach mal den Durchmesser unten am Federbein selber zu messen, dann kannst du dir zu 100% sicher sein welchen Klemmdurchmesser dein Golf hat.


    Was das Eibach Fahrwerk angeht würde ich Dir raten mal an AlexFFM an zuschreiben, der ist hier der Forumshändler und macht super Preise. Erreichen kannst Du ihn per E-Mail : info@tuningteileversand.de


    Gruß Andreas


  • Messen wär das Beste.
    Mein TSI hat auch den 55 er Klemmendurchmesser.
    Da du den großen 2.0 TDI hast, wirds der 55 mm Durchmesser sein.
    Aber mess trotzdem lieber mal nach.

  • danke für die antworten,



    habe nun nach einem telefonat mit FK herausbekommen dass es sich hierbei um den durchmesser 54,8 also 55 handelt.



    Auf die Frage ob es ein Garantiefall wäre, hieß es, einfach ausbauen zurückschicken und ich bekomme die Dämpferpatronen ersetzt.



    was meint ihr, soll ich das nochmal in anspruch nehmen und wahrscheinlich wieder in 1nem Jahr wechseln oder gleich das Eibach bestellen? =)


    Das eibach sollte eigentlich wesentlich besser sein, was ich so aus der suchfunktion ennehmen kann ...



    mfg

  • Warten bis es wieder kaputt ist, neues bestellen, altes einschicken und wenn du es dann wieder hast, verkaufen ;)

    Gruß triky

  • In den Papieren steht die zul. max Achslast.
    Danach das Fahrwerk auswählen.
    Beim 2,0 TDI sollte es das mit 1105kg vorne sein.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!