Der R32 Nachfolger: Nico's VW Passat CC 2.0 TDI DSG DPF

  • Sehr schöner CC! Farbe ist der burner! Innenausstattung ein Traum, mag das Alcantara! Bist du mit der Sprachsteuerung zufrieden? Hast du das Set von Kufatec verbaut? Wer hat dir das RNS510 umgelötet?


    Ein bisschen tiefer kann er noch, sonst würde ich ihn so lassen! :thumbup:


    Danke! :)


    Momentan habe ich nur die Telefonsprachsteuerung. Für die Sprachsteuerung des RNS510 bedarf eines zweiten Mikrofons. Gelötet werden muss da nichts. Dann muss man sich (via Codierung) entscheiden ob beim Knopfdruck am MFL die Telefon- oder die RNS510 - Sprachsteuerung angesprochen wird. Im .:R32 hatte ich die Sprachsteuerung (von Kufatec) drin. Funktionierte absolut einwandfrei und gut, war ganz witzig, muss nur sagen, dass ich es nachher nicht wirklich mehr benutzt habe... eher son ganz witziger Eye- bzw. besser Earcatcher. Kommt bei Zeiten aber wahrscheinlich trotzdem wieder rein :rolleyes:

  • Warum wurde das RNS umgelötet? 8|


    Genial wie schnell Gerüchte die Runde machen ;) - Keine Sorge: Am RNS510 wurde nix gelötet...

  • Genial wie schnell Gerüchte die Runde machen ;) - Keine Sorge: Am RNS510 wurde nix gelötet...


    Hätte mich auch stark gewundert das für 'ne Sprachsteuerung o.ä. gelötet werden muss. ;)

  • Ich war eben mit einem Arbeitskollegen, seinem Skoda Superb (mit Columbus Navi -> analog RNS510) und meinem CC in Bispingen und haben uns dort mit einem User aus dem Motortalk - Forum getroffen um das RNS510 TV-Free zu schalten... der Clou: via Software (RNS-Manager)!!! :thumbup: Also kein Adapterkabel oder son Zeugs. Es geht leider nicht über den Fahrzeugbus sondern das Navi muss dazu raus, damit man direkt hinten anstöpseln kann. Der eigentliche Vorgang dauert nur ein paar Sekunden und schon ist die Abschaltschwelle für DVD bzw. TV auf 255km/h erhöht. Optional kann man noch ein Service Menü freischalten, bei dem aber kein Mensch weiß wie man da reinkommt und was man da einstellen kann (nicht der Testmode!). Die DVD-/TV-Freischaltung an sich funktioniert einwandfrei und kann ich weiterempfehlen. Finde die Variante das RNS510 direkt in der Software TV-Free zu schalten am saubersten. Der gute Mann kommt aus Braunschweig und bietet seine Dienste noch bis Sonntag für kleines Geld in Bispingen an. Falls noch jmd. Interesse hat kann ich die Kontaktdaten gern per PN zukommen lassen.

  • Schön zu lesen Nico. :thumbup: Hätte das leider niemals geschafft, hab heut morgen noch gepackt wie so ein Blöder... :rolleyes:


    255km/h wäre beim alten aber knapp geworden ;)

    Gruß Christoph

  • Schön zu lesen Nico. :thumbup: Hätte das leider niemals geschafft, hab heut morgen noch gepackt wie so ein Blöder... :rolleyes:


    255km/h wäre beim alten aber knapp geworden ;)


    Kein Ding, wie gesagt, wollte nur mal nachfragen ob Interesse besteht...


    Ja, stimmt... aber 255km/h ist eh nicht mehr in drin und bei der Geschwindigkeit wäre / war ich eh immer mit beiden Augen am Horizont ;)

  • Na das sind doch viel schönere Rohre :thumbup:


    Das mit dem Navi un der TV-Funktion hört sich gut an.
    Dann macht auch ne längere Fahrt Spass, besonders für die Beifahrer.

    Gruß Thomas

  • Echt nett mit den Endrohren
    Super Dezent. Die passen herrlich zum Auftritt des Wagens.
    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Kleines Update:


    Bin jetzt im Winter auf VW Phoenix 17" (8J ET41 LK 5x112) und ContiWinterContact TS 830 P (235/45/17) unterwegs.
    Bin auf die Felgen gekommen, da die bereits im Fahrzeugschein standen und bei Ebay günstig neu gab.


    Desweiteren gab es gestern "sexy" Gummifussmatten und eine Gummimatte im Kofferraum. Sieht ganz "toll" aus ;)
    Immerhin Orig. VW... :thumbup:

  • Kleine, aber feine Änderung. Mich hat schon immer gestört, dass die Sitzheizung den letzten Status nicht speichert.
    Sprich, zu Hause losgefahren, Sitzheizung an, kurzer Stop an der Tankstelle. Fährt man weiter ist die Sitzheizung wieder aus und muss manuell wieder eingeschaltet werden. Man kann die Sitzheizung jedoch so umcodieren, dass sie sich den letzten Zustand vor dem Ziehen der Zündung merkt.


    Es funktioniert wie folgt:
    - VCDS (VAG-COM) starten
    - STG 08 "Heizung/Klima" auswählen
    - "Anpassung - 10" auswählen
    - Speicherung Sitzheizungstufe Fahrerseite aktivieren


    btw: Frohes Neues Jahr!

  • hab grad deinen thread überflogen..
    wenn ich die kohle hätte würde ich mir auch nen CC holen.Mir gefällt der auch super und fahren nicht so viele rum wie mit dem Golf.Aber es reicht leider "nur" für nen golf :D
    dann noch ordentliche felgen drauf tiefer und hier und da was,und fertig is die sportlimousine ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!