Der R32 Nachfolger: Nico's VW Passat CC 2.0 TDI DSG DPF

  • Lange habe ich die Spannung hochgehalten, nun wird das Geheimnis gelüftet: Ein VW Passat CC 2.0 TDI DSG DPF ist der Nachfolger meines R32.
    Ich habe den CC gestern Nachmittag / Abend abgeholt. Ein absoluter Traum! Was völlig anderes als mein R32, und ich genieße es. Völlig geniale Reiselimousine. Da klappert nix, total leise und echt top Qualität was VW da abgeliefert hat. Was mich am meisten von den Socken haut ist der Verbrauch. Nach 200km hab ich einen Schnitt von ~5,5l und die Tanknadel hat sich kaum bewegt... beim .:R war da schon wieder halbleer ;)


    Das Gebastel geht auch schon wieder los...
    - RNS510 auf Firmware 2760 aktualisiert
    - West Europe 6.1 inkl. POI's


    Es folgt:
    - Kufatec Fiscon
    - Kufatec TV Free
    - Sprachsteuerung


    Sooo, bevor ich noch länger rumlaber und schwärme, hier ein paar Fotos ...


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100723/temp/u54glcgv.jpg] [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100723/temp/3zvt96bw.jpg] [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100723/temp/pl97bgmx.jpg] [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100723/temp/ctf29dhm.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100723/temp/fh53m8sq.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100723/temp/bcjunt4e.jpg]


    (Bessere Fotos aus "freier Wildbahn" folgen.)


    ...und die Ausstattung (von der Verkaufsanzeige kopiert):


    Limousine, Jahreswagen
    Kilometerstand: 31.850 km
    Hubraum: 1968 cm³
    Baujahr: 2009
    Leistung: 125 kW (170 PS)
    Kraftstoffart: Diesel
    Anzahl Sitzplätze: 4
    Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 6,1 l/100km
    Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 7,8 l/100km
    Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,1 l/100km
    CO2-Emissionen kombiniert: ca. 159 g/km
    Anzahl der Türen: 4/5 Türen
    Getriebe: Automatik
    Schadstoffklasse: Euro5
    Umweltplakette: 4 (Grün)
    Erstzulassung: 08/2009
    Anzahl der Fahrzeughalter: 1
    HU: 08/2012
    AU: 08/2012
    Klimatisierung: Klimaautomatik
    Herstellerfarbbezeichnung: Grau (Islandgrau Perleffekt) metallic
    Farbe: Grau metallic
    Innenausstattung: Vollleder
    Farbe der Innenausstattung: Beige


    Ausstattung:
    ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags


    Fahrzeugbeschreibung:
    Klimaanlage Climatronic, Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, Mittelarmlehne vorn, Leder Alcantara Ausstattung auf Sportsitzen in Corn Silk Beige-Schwarz, Parklenkassistent Park Assist inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Navigationssystem RNS 510 mit Volkswagen Sound System, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Seitenairbags vorn, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Geschwindigkeitsregelanlage, Diebstahlwarnanlage Plus, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, Lackierung in Islandgrau Perleffekt, Leichtmetallfelgen Interlagos in 8J x 18 mit 235/40 R 18 Bereifung, Mobiltelefonvorbereitung Premium Light, Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Rücksitzlehne geteilt umklappbar, Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung, Dekoreinlagen Aluminium gebürstet, Sportpaket, Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel und Dauerfahrlicht, Winterpaket (ohne Winterräder), Raucherausführung (kein Raucherfahrzeug), Multifunktionsanzeige Premium,...

  • Islandgrau! Eine der schönsten Farben bei VW.
    Die Innenausstattung ist genial, wobei mich das Alcantara stört.


    Wünsche viel Spaß mit dem Auto. ;)

  • Moin Nico,


    Glückwunsch zum neuen, hast auf jedenfall eine sehr Gute Wahl getroffen. Was soll den noch kommen, Felgen, Tiefer????


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Ein richtig schöner CC :thumbup:
    IN dem grau steht der mit den Interlagos super da.


    Eine super Reiselimousine.
    Viel Spass damit.

    Gruß Thomas

  • Hey meinen Glückwunsch. Endlich gelüftet das Geheimnis.
    Sehr schöner Wagen. :thumbup: :thumbup:
    Allzeit gute Fahrt

  • Schicker neuer Wagen ! Bin mal gespannt auf die Abnahme in KaKi ;)

  • @All: Danke für die Blumen. Kann ich ja doch nicht soo viel falsch gemacht haben ;)


    Was soll den noch kommen, Felgen, Tiefer????


    Irgendwas in die Richtung wäre schon nett, ehrlich gesagt habe ich aber noch keine Ahnung... erstmal fahren ;)

  • der erste cc im forum :thumbup:



    also ich muss echt sagen das auto ist wahnsinnig schön - da stimmt alles :thumbup:
    viel spaß damit



    ich wär ja für 20" und luft :D

  • Hi Nico.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
    Ich finde es ist ein Super Auto, für Fernstrecken und deiner Arbeit.
    Zur Ausstattung und sonstiges muss man gar nichts sagen, fehlt wirklich nichts.
    Ich würde wie mein Vorgänger sagt, nur 20 Zoller raufhauen, tiefer muss er denke ich nicht bei den Fahrzeug.
    Allzeit eine Knitterfreie Fahrt.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende.
    Charlie :love:

  • Fette Karre Nico! Glückwunsch! Wann sieht man Dich nochmal?


    Gruß
    Feldi

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Sehr würdiger Nachfolger, Nico !
    Freu mich deinen Neuen dann beim nächsten mal in Kaki zu begutachten :)

  • Ich hab heute die weißen LEDs vom .:R ins Standlicht und die Kennzeichenbeleuchtung gefummelt :)


    @All: Danke für die Blumen! :)
    Feldi: Bin beim Treffen nächstes We dabei, allerdings nur als Beifahrer :)

  • AirRide,Felgen fertig...beim cc brauch man garnich mehr :thumbup:

  • Ein herlliches Auto,einfach nur rundum schön :P

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!